Neue Homepage auf www.schachschule-leipzig.de

Was bieten wir?

Optimale Lernbedingungen
In unseren Kursen legen wir Wert darauf, dass jeder Teilnehmer optimale Lernbedingungen vorfindet. Ein Trumpf, den Schachvereine zu meist nicht bieten können. Kleine Übungsgruppen fördern individuelleres Lernen. Frühe Kurszeiten zu den Mittags- oder Nachmittagsstunden, zu denen die Kinder noch konzentrationsfähig sind, tragen zu einem effektiverem Arbeiten bei. Unsere Gruppen bestehen aus nahezu gleichaltrigen Kindern, weshalb die Kursteilnehmer einen ähnlichen Kenntnisstand besitzen. Wir kommen in die Schulen bzw. Kindereinrichtungen. Die Kinder müssen daher keinerlei Wege auf sich nehmen und verbleiben in ihrer vertrauten Umgebung. Dies spart sowohl für die Kinder als auch die Eltern Zeit und Fahrtkosten.

Schachkurse zu fairen Preisen
Sie zahlen eine feste Kursgebühr für die Dauer des Kurses, welcher sich über ein oder zwei Semester (Schulhalbjahre) erstreckt. In dieser Gebühr enthalten sind folgende Leitungen:
- Kursgebühr;
- Arbeitshefte;
- Prüfungsunterlagen, Diplomurkunden;
- Turnierangebote (verlaufen im der Regel über 4-5 Stunden am Wochenende), Startgebühren nicht enthalten;
- Sachpreise und Medaillen für schulinterne Turniere (Weihnachten, Schuljahres-Abschluss)

Schachkurse ohne langfristige Vertragsbindung
Sie schließen einen Vertrag über die Kursteilnahme Ihres Kindes ab. Unsere Kurse dauern in der Regel ein Semester (Schulhalbjahr). Danach endet die vertragliche Bindung. Es ist keine Kündigung nötig. Für eine Fortsetzung der Teilnahme an unserem Unterricht ist eine Neuanmeldung für den Nachfolgekurs notwendig. Somit entfällt für Sie das Risiko von langfristigen "Knebelverträgen", so Kündigungsfristen im Alltagsstress vergessen werden.

Kontakte zu den Eltern
Die Meinung der Eltern ist uns wichtig. Wir streben daher den Kontakt zum Elternhaus an, um somit ein schnelles Feedback zu bekommen. Sagen Sie uns Ihre Meinung. Tipps, Kritiken und Empfehlungen werden jederzeit entgegen genommen. Nutzen Sie dafür auch unser Diskussionsforum auf dieser Homepage. Seit Juli 2010 sind wir auf Facebook vertreten und bieten Möglichkeiten zur direkten Interaktion.

Förderung des Schachsports sowie des Schulschachs
Das Kinder- und Jugendschach wird bei uns groß geschrieben. Deswegen fördern wir auch Turnierveranstaltungen und andere Maßnahmen, die den Schachsport publizieren und speziell das Schulschach als Form Breitensports weiter entwickeln.
Im Rahmen unser Partnerschaft mit der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. fördern wir speziell deren Kinder- und Jugendschachturniere.