Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. (http://www.leipziger-schachschule.de/forum/wbblite//index.php)
- SCHACHSCHULE LEIPZIG (http://www.leipziger-schachschule.de/forum/wbblite//board.php?boardid=6)
-- Informationen der Schachschule Leipzig (http://www.leipziger-schachschule.de/forum/wbblite//board.php?boardid=1)
--- Elternabend in der Grundschule Markranstädt (http://www.leipziger-schachschule.de/forum/wbblite//threadid.php?threadid=227)


Geschrieben von Sven Sorge am 27.03.2007 um 13:14:

Achtung Elternabend in der Grundschule Markranstädt

Liebe Eltern der Kursteilnehmer an der GS Markranstädt,

hiermit erinnere ich nochmals an den Elternabend, der am heutigen Dienstag, den 27.03.07 um 19 Uhr in Grundschule Markranstädt stattfinden wird. Aufgrund der Wichtigkeit der Veranstaltung bitte ich um das Erscheinen möglichst mindestens eines Elternteils.
Einige Eltern haben angkündigt, sich ggf. leicht zu verspäten. Wir werden drauf Rücksicht nehmen.

Treffpunkt ist am Speisesaal.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)


Geschrieben von Sven Sorge am 29.03.2007 um 10:25:

Liebe Eltern und Gäste,
ich möchte mich hiermit nochmals für die Anwesenheit und das ausgesprochene Vertrauen aller bedanken. Jenen Eltern, welche an diesem Abend nicht kommen konnten, stehe ich gern zur Beantwortung von Fragen zur Verfügung.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)


Geschrieben von Martin am 31.03.2007 um 22:46:

Grund zum Dank gibt es für die erstklassige Betreuung und für das Traing nur seitens der Eltern und zwar an den Trainer und die Schachschule Leipzig! Die Kinder sind begeistert und mit viel Elan bei der Sache.
Ich möchte auf diesem Weg meinen Respekt und meine Anerkennung bekunden, wenn ich sehe, wie begeistert und erfolgreich die Kids sind.
Daher gilt mein Dank der Schachschule Leipzig sowie dem Lehrer an der GS Markranstädt umso mehr, wenn man als Elternteil ein wenig hinter die Kulissen der Arbeit schauen darf.
Dem Trainergespann wünsche ich auf diesem Weg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Besonders drücke ich den Schülern der Montessori-Schule zur Deutschen Meisterschaft die Daumen. top


Geschrieben von Sven Sorge am 01.04.2007 um 12:01:

Danke für diese Worte. Natürlich freuen wir uns über die Resonanz und das entgegengebrachte Verständnis sowie das Vertrauen. Ich bin froh, dass wir diesen Elternabend durchführen konnten und danke auf diesem Weg auch nochmals der Grundschulleiterin Frau Sommerweiß für ihre Anwesenheit. Darüber hinaus habe ich mit der Stadtverwaltung Markranstädt die Thematik offen besprochen. Die Stadt hat danach einen positiven Standpunkt bezogen. Dies wurde ja bereits zum Elternabend erwähnt.
Erste weiterführende Maßnahmen haben wir unsererseits in dieser Woche eingeleitet.

Zitat:
Original von Martin
Dem Trainergespann wünsche ich auf diesem Weg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.


Wir werden auch weiterhin unser Bestes geben. Aus diesem Grund freuen wir uns ja auch über den gelungenen Start in der GS Taucha "Am Park".

Zitat:
Original von Martin
Besonders drücke ich den Schülern der Montessori-Schule zur Deutschen Meisterschaft die Daumen. top


Schau'n mer mal. zwinker Die Mannschaft wurde gemeldet und sieht nun gespannt auf den 10.-13. Mai ins thüringische Dittrichshütte. Wir werden sehen, wie sich die Mannschaft dort schlägt. Vorab lässt sich da nur wenig sagen, da wir über die Konkurrenz noch nicht viel wissen.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)


Geschrieben von Martin am 08.04.2007 um 11:12:

Zitat:
Original von Sven Sorge
Danke für diese Worte. Natürlich freuen wir uns über die Resonanz und das entgegengebrachte Verständnis sowie das Vertrauen. Ich bin froh, dass wir diesen Elternabend durchführen konnten und danke auf diesem Weg auch nochmals der Grundschulleiterin Frau Sommerweiß für ihre Anwesenheit. Darüber hinaus habe ich mit der Stadtverwaltung Markranstädt die Thematik offen besprochen. Die Stadt hat danach einen positiven Standpunkt bezogen. Dies wurde ja bereits zum Elternabend erwähnt.
Erste weiterführende Maßnahmen haben wir unsererseits in dieser Woche eingeleitet.


Keine falsche Bescheidenheit. Respekt und Anerkennung bekommt man nicht geschenkt, das hat sich die Schachschule verdient. Der Schulschachcup im letzten Sommer ist hier in Markrans noch in bester Erinnerung. Die Arbeit aufwändige Arbeit mit Turnieren, deren Vor- und Nachbereitung bleibt doch vielen verborgen. Erst recht die Probleme, die dabei auftauchen können. Wir werden hier Augen und Ohren jetzt weiter geöffnet haben. Hoffentlich greifen die Maßnahmen.
Es wäre toll, wenn die Schachkurse tatsächlich in der Unterrichtszeit der Grundschule angeboten werden könnten.


Geschrieben von Sven Sorge am 08.04.2007 um 14:44:

Das Ganztagsschulprojekt werden wir weiter verfolgen, sobald alles andere geklärt wurde. Letzteres duldet jetzt auch keinen Aufschub.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)


Geschrieben von Sven Sorge am 18.04.2007 um 23:02:

Liebe Eltern,
aufgrund der Unsicherheiten der letzten Wochen, die die zum Elternabend besprochenen Umstände ausgelöst haben, kann ich heute Entwarnung geben. Es wurde heute seitens der Stadtverwaltung Markranstädt aufgrund meinerseits vorgelegter Dokumete ein klares Voting bezogen.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)


Geschrieben von Martin am 19.04.2007 um 22:13:

Ich bewundere die Sachlichkeit, mit der Sie in dieser Situation umgehen und für Klarheit sorgen. Ich wünsche weiterhin viel Kraft, Ausdauer und Erfolg.


Geschrieben von Sven Sorge am 23.04.2007 um 22:14:

Danke für die Wünsche. Die Angelegenheit wird auch weiterhin sehr sachlich, aber dennoch nachhaltig angegangen. Aus diesem Grund stehen die fraglichen Hintergründe auch kurz vor der Aufklärung. Die bisherigen Erkenntnisse decken sich mit den Erwartungen. Sollte sich auch der Rest bestätigen, wovon auszugehen ist, so können wir nächste Woche die Angelegenheit den zuständigen Behörden übergeben.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

Powered by: Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH