Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. (http://www.leipziger-schachschule.de/forum/wbblite//index.php)
- ARCHIV (http://www.leipziger-schachschule.de/forum/wbblite//board.php?boardid=28)
-- Einzelturniere (http://www.leipziger-schachschule.de/forum/wbblite//board.php?boardid=19)
--- Terre des hommes (http://www.leipziger-schachschule.de/forum/wbblite//threadid.php?threadid=450)
Terre des hommes
Hallo
am 22.03.2009 findet ein Schachtunier in der Albert-Schweitzer-Schule statt.
Marvin spielt da mit und wer noch Interesse hat soll sich bitte per e-mail mit Namen des Spielers ,Geburtsdatum und Name der Schule bis spätestens 13.03 2009 bei uns melden da ich dann eine weiter e-mail an den Gesamtleiter senden will mit allen Daten der Kinder die mitmachen wollen.
Gleichzeitig bieten wir Mitfahrgelegenheit an einfach nur melden.
Noch zu erwähnen wäre es entsteht ein Unkostenbeitrag von 5 Euro wobei 3 Euro Spieleinsatz sind und 2 Euro fürs Essen.
Vampi
4. Deutscher Schulschachcup„terre des hommes“
Ausrichter: Jugendschachbund Sachsen im SVS e.V.
Termin: Sonntag, 22.03.2009
Ort: Albert-Schweitzer-Schule, An der Märchenwiese 3 04277 Leipzig
Beginn: 10:00 Uhr
Anmeldung: bis 09:30 Uhr
Spielberechtigt: Grundschüler (wenn älter als Jg. 1998 Schulnachweis erforderlich)
sowie Kinder Jahrgang 1998 und jünger
Kosten: 3,00 Euro pro Kind Startgeld, geht komplett an terre des hommes
für alle Teilnehmer wird ein Imbiss angeboten; Unkosten 2,00 Euro
(bei Anmeldung am Turniertag bar zu bezahlen)
Spielmodus: 7 Runden Schnellschach 15 Min. Bedenkzeit je Spieler und Partie, Schweizer System, es gelten die FIDE-Schnellschachregeln
A-Turnier über 8 Jahre
B-Turnier bis 8 Jahre
Preise: Die ersten 3 pro Turnier erhalten Pokale und Urkunden, Sonderpokal für die Schule mit den meisten Teilnehmern und weitere Sachpreise
die komplette Ausschreibung
@ VincentPapa Danke
Unsere 5 Chemiker haben wieder erfolgreich abgeschnitte. In der Alterklasse bis 8 Jahre siegte Felix Jahn aus der Grundschule Großpösna mit 7 aus 7 und lies seinen Gegnern (35 Teilnehmer) keine Chance. In der Altersklasse bis 11 Jahre siegte Julia Halas mit 6 aus 7 dank der besseren Buchholzwertung. Aber auch die anderen drei Jungs (Bruno 5,5 ; Viktor 5,0 und Marvin 5,0) erzielten mit den Plätzen 4 , 6 und 7 bei 62 Teilnehmern ausgezeichnete Ergebnisse. Viktor`s Ergebnis wiegt besonders schwer, denn er konnte Julia immerhin die einzige Niederlage beibringen. Bruno musste gleich in der ersten Runde gegen den an 1 gesetzten Michael Rinck aus Erfurt ran. Obwohl Bruno überlegen war setzte er seinen Gegner in Zeitnot patt.
Für Felix und Julia war es noch einmal ein letzter Test vor der im April beginnenden SEM.
Alle Ergebnisse des Turniers können hier http://www.jugendschachbund-sachsen.de/schul/SchachmattdemKrebs.htm nachgelesen werden.
Herzliche Glückwünsche an alle unsere Mietglieder die waren an den Schnellschachturnier "Terre des Hommes".
Auch von uns Glückwünsche. Ihr habt alle super gespielt.
Ach Herr Sorge wenn Sie das gesehen hätten langsames Spiel,Konzentration auf höchster Ebene und das wirklich alle 7 Runden lang von jeden BSGler bei einer Bedenkzeit von 15 min pro Spieler.
Jäh BSG hat die Schule gerockt
U8 zuerst: Chapeau für Felix (Jahn)!
Er hat - imperial - 7 aus 7 Partien gewonnen!
U11 war mehr disputiert.
Nach 3 Runde unsere Dreien: Julia, Victor und Marvin waren mit 3 aus 3 in pole positions )).
Danach - Fatalität- sie müssten jedes gegen anders spielen.
Nach die 4te Runde Marvin, und Victor -der hat gegen Julia gewonnen- blieben zwischen die erstens.
In 5te Runde Marvin hat mit ein Schäffer Mat gegen Victor seine 1ste Position versichert; Julia hat auch ihre Partie gewonnen .
In 6te Runde Marvin hat an Michael (Rinck) verloren, unsere andere Zwei (Julia gegen Bruno, Victor gegen Moritz ?!) haben ihren Partien gewonnen.
So, wir sind in letzte (7te) Runde. Marvin spielt gegen Julia. Wie Michael hat gegen (damals 5te Platz) verloren (Leonard Georgi), BSG hatte noch Möglichleiten.
Leider Victor hat seine Dame - in gute Angriff Position - an sein gegner Bruno verschenkt.
Julia hat gegen Marvin gewonnen.
Danach, wer würde der Sieger - Julia oder Leonard - war eine Buchholz Sache - wie viele Punkte haben die besiegte Gegners gewonnen.
..........Trommel..... nach Wartung Zeit......
Julia ist die "Terre des Hommes" Gewinnerin!
Herzliche Glückwünsche Julia
Mehr Bilder aus dieser Turnier werde ich an unsere Site Foto E-Mail schicken - so bald werden sie auf unsere Website verfügbar.
Bis dann, hier sind unsere Gewinners:
Suuuuuuuuuuuper!
Ich bin einfach nur restlos begeistert!
Meine Gratulation gilt nicht nur den beiden Siegern sondern auch den anderen Chemikern, die sich ganz vorn platzieren konnten. Victor und Marvin zeigten sich ja sogar als Buchholz-Könige, hatten folglich auch die ganze Zeit über Top-Gegner. Bruno ebenfalls mit Top-Platzierung, auch ihm gilt unsere Gratulation.
Macht weiter so ... die SEM und SMM U10 können kommen!
Bilder auf der Homepage
Solche Erfolge müssen natürlich auf der Homepage verewigt werden:
Auf der Homepage habe ich den Text von Familie Halas und die Bilder von Tiberiu (Danke!) unter dem Link
http://www.dvmm-u12.de/wb/pages//posts/chemiker-erfolgreich-beim-schulschachcup48.php
abgelegt.
Super Sache! Danke für deine Mühe, Gunar.
Ich habe übrigens noch gestern Abend einen kurzen Bericht an die vier Schulen unserer beteiligter Spieler geschickt, die beiden obigen Fotos angehangen und auch vorgeschlagen, dass dort die Resultate gewürdigt werden. In Hort der Böhlitzer Schule hing schon heute das Siegerfoto mit den zwei Pokalgewinnern gleich an der Pinnwand im Eingangsbereich neben der Küche.
Nun auch von uns noch, die herzlichsten Glückwünsche allen Teilnehmern zu diesem phantastischen Ergebnis.
Felix hat dies recht passend formuliert - "Na der Weg hat sich ja mal gelohnt"
Einen lieben Dank an Vampi, die sich um die Anmeldung der Kinder gekümmert hat und natürlich einen ganz besonderen Dank an den Trainer Herrn Sorge, der diese Leistung erst möglich gemacht hat.
Zitat:
Original von felixhase
Nun auch von uns noch, die herzlichsten Glückwünsche allen Teilnehmern zu diesem phantastischen Ergebnis.
Felix hat dies recht passend formuliert - "Na der Weg hat sich ja mal gelohnt"
Einen lieben Dank an Vampi, die sich um die Anmeldung der Kinder gekümmert hat und natürlich einen ganz besonderen Dank an den Trainer Herrn Sorge, der diese Leistung erst möglich gemacht hat.
Zunächst einmal heiße ich unsere Großpösnaer Neulinge hier im Forum willkommen und danke auch für die anerkennenden Worte. Ich habe übrigens alle vier Schulleitungen unserer Teilnehmer direkt per Email über die Ergebnisse informiert und auch angeregt, dass diese herausragenden Leitungen auch gewürdigt werden. In Böhlitz habe ich das schon gesehen. Daran sieht man auch mal, wie die Schulen zu ihren Kindern stehen, denn diese traten ja immerhin für ihre Schulen an den Start und werben für deren außerunterrichtliche Aktivitäten.
Mich würde mal interessieren, wie das die anderen Schulen handhaben. Wobei ich da in der 172. und im "Eva Schulze" recht optimistisch bin. In GP musste man gewiss elterlicherseits nachhelfen , da geht von alleine offenbar leider nicht viel...