Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. (http://www.leipziger-schachschule.de/forum/wbblite//index.php)
- ARCHIV (http://www.leipziger-schachschule.de/forum/wbblite//board.php?boardid=28)
-- Einzelturniere (http://www.leipziger-schachschule.de/forum/wbblite//board.php?boardid=19)
--- 1. August Dresden: 16. Offene Sächsische Familienmeisterschaft (http://www.leipziger-schachschule.de/forum/wbblite//threadid.php?threadid=553)

Geschrieben von Tiberiu am 30.07.2009 um 10:03:

1. August Dresden: 16. Offene Sächsische Familienmeisterschaft

Ich gehe mit Victor Samstag bei diese Turnier:
16. Offene Sächsische Familienmeisterschaft

Möchte einige Familie (Vincentpapa : ) ?!) mitfahren?! Ich habe 2 Plätze frei.

Geschrieben von Zico am 30.07.2009 um 12:23:

Maximale Erfolge!

Super Sache, dass ihr uns dort vertretet. Viel Erfolg morgen in Dresden. top

"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

Geschrieben von VincentPapa am 30.07.2009 um 22:06:

Wir sind auch dabei!

Danke für das Angebot. Wir fahren aber vermutlich mit kompletter Familie und machen uns zunächst einen schönen Vormittag in Dresden. Falls die Planung sich ändert, melde ich mich noch einmal.

Geschrieben von Zico am 31.07.2009 um 12:10:

Dann auch euch mal viel Erfolg. Tretet ihr eigentlich gleich mit zwei Teams an? grins

"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

Geschrieben von Tiberiu am 01.08.2009 um 23:01:

Familiemeisterschaft ist toll, ein Mannschaft wird sicher wieder kommen : )))

Fast alle Leipziger wurden in erste Halb (41 Alle) klassiert:
Rng|MNr|Mannschaft|TWZ |S R V|M.Pkt|Brt|SoBerg|
-----------------------------------------------
17.|14.|Kreyssig I|1637|3 1 3|7 - 7|8.5|21.50|
18.|29.|Schmidt |1259|2 3 2|7 - 7|7.5|14.50|
20.|33.|Caprita |1109|3 1 3|7 - 7|7.0|20.00|
28.|30.|KreyssigII|1210|0 6 1|6 - 8|6.0|18.50|

Auf HP des Turnier, kann man auch jede Runde Ergebnis usw. ansehen. Hier ist der Endstand:
Endstand BSG Chemie Leipzig

Ich und Victor haben gespielt am diese Brett: 13,10,4,6,10,6,12 und wir haben gegen Mannschafte (klassiert am Ende) 2,3, und 6 verloren; gegen 23,34,35 gewonnen und Remis mit 30.

Geschrieben von Zico am 01.08.2009 um 23:21:

Respekt für Eure Ergebnisse. Ich habe mir die Homepage schon angesehen und muss sagen: Wirklich ein Top-Ergebnis! top2 applaus
Du hast ja selbst einige starke Gegner "abgeschossen". waffe1

(Winston Churchill)

Geschrieben von VincentPapa am 02.08.2009 um 16:34:

Ganz zufrieden

Auch wir sind mit dem Abschneiden ganz zufrieden, leider kam Vincent mit der 15 Minuten nicht ganz zurecht, weshalb er zweimal in klar gewonnener Stellung auf der Suche nach dem schönsten Matt am Blättchen scheiterte. Hier fehlte wohl diue Routine, vielleicht waren auch die Schachneuronen wg. der Ferien etwas eingerostet. Immerhin versöhnte ein Patt in verlorener Stellung etwas.
Am Ende fehlte uns wie auch Familie Caprita ein halber Brettpunkt, um in die Preisränge der Kategorie 'Beste Familie' (Hier gibt es entsprechend Alter und DWZ Vorgabepunkte) zu rutschen, die Linnemann-Brüder aus Coswig waren punktgleich mit uns, bekamen aber den Preis aufgrund des geringeren Alterdurchschnitts.
Im nächsten Jahr sind wir sicher wieder dabei.
respekt nochmal an Capritas, die mit zwei 2:0 Siegen loslegten wie die Feuerwehr.

Geschrieben von Zico am 03.08.2009 um 10:29:

15 Minuten sind natürlich arg wenig. Ich dachte, es waren ein paar mehr. Aber dann lieber langsam und gut spielen, auch wenn's nach Zeit nicht reicht. So sehe ich das zumindest für unsere U10-Spezialisten.

(Winston Churchill)

Geschrieben von VincentPapa am 03.08.2009 um 10:41:

Daumen hoch!

Zitat:
Original von Zico
15 Minuten sind natürlich arg wenig. Ich dachte, es waren ein paar mehr. Aber dann lieber langsam und gut spielen, auch wenn's nach Zeit nicht reicht. So sehe ich das zumindest für unsere U10-Spezialisten.

dafuer So sehe ich das auch.