Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. (http://www.leipziger-schachschule.de/forum/wbblite//index.php)
- ADMIN-FORUM (http://www.leipziger-schachschule.de/forum/wbblite//board.php?boardid=16)
-- Hinweise, Kritiken, Fragen zum Forum und zu den Homepages (http://www.leipziger-schachschule.de/forum/wbblite//board.php?boardid=26)
--- Endlich online: Homepage-Update der Schachschule (http://www.leipziger-schachschule.de/forum/wbblite//threadid.php?threadid=607)
Endlich online: Homepage-Update der Schachschule
Das längst überfällige Update der Homepage der Schachschule Leipzig ist online und auf aktuellem Stand. Zwar beabsichtigen wir auch eine komplett Datenbank basierte Umgestaltung, doch dafür fehlt uns momantan noch die Zeit.
Wie hoffen, dass die Überabeitung ankommt, sind aber für Anregungen und Kritiken jederzeit offen.
Einige Inhalte fehlen noch und werden ebenfalls in absehbarer Zeit nachgeholt.
Die Homepage ist doch wieder optimal geworden, einfach alles drin.
Ein Schritt zurück, in diesem Fall in die die richtige Richtung. Ich freue mich, dass es so kommt. Du weißt, was ich meine.
Zitat:
Original von Andrea KS
Du weißt, was ich meine.
Und ob ich das weiß. Deshalb auch danke für deine Zeilen...
Hurra, es gibt auch ein Foto mit 2008 Gewinner-Schule
Und an unsere - Schachschule entwickelt sich weiter: es gibt zB Karstadt Turnier in Ferien.
schade
Ich kann irgendwie gerade nicht auf die Homepage
Hoffentlich ist das nichts dauerhaftes!!
Manchmal ist der Weg das Ziel
Zitat:
Original von Tiberiu
Hurra, es gibt auch ein Foto mit 2008 Gewinner-Schule
Und an unsere - Schachschule entwickelt sich weiter: es gibt zB Karstadt Turnier in Ferien.
Ja, es war mir wichtig möglichst Fotos aktueller Highlights einzubeziehen. So tauchen auch unsere Großpösnaer KiTa-Zwerge mit auf.
RE: schade
Zitat:
Original von jifka
Ich kann irgendwie gerade nicht auf die Homepage
Hoffentlich ist das nichts dauerhaftes!!
Erhälst du eine Fehlermeldung? Was passiert denn? Oder passiert gar nichts?
Es kann sein, dass ihr auf deinem PC Java installieren müsst. Das gibt's hier kostenlos zum Download. Das dauert ein paar Minuten, dann solltest du die Homepage erreichen. Wenn nicht, schreib's bitte wieder rein, dann werden wir eine Lösung finden. Wir wollen doch niemanden ausschließen.
Zitat:
Original von Vampi
sehr schön gelungen
Danke, vor allem hat man das Gefühl, man wird auf der Startseite von rechts oben jedes Mal vollgeplappert.
Seit heute Nacht gibt's auch einen Terminkalender über die wichtigsten Events, wofür man sich auch online anmelden kann.
geht wieder
Jetzt geht´s wieder, lag wahrscheinlich am Rechner
MfG
Sven Sorge
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)
Schachaufgabe des Tages
Auf der Homepage der Schachschule Leipzig gibt es nun die Schachaufgabe des Tages.
Weitere Features
Seit weinigen Minuten haben wir für die Informationssuchenden noch eine Suchfunktion und ein Newsletter-Abonnemnt auf der Homepage.
Sollte es bei etwas Probleme geben, dann zögert nicht, Bescheid zu geben.
Bugs beseitigt
Der heutige Tag stand im Zeichen der Fehlerbearbeitung auf der Homepage. Ein paar Schönheitsfehler wurden korrigiert und der eine oder andere Tippfehler (passiert schon mal bei schnell geschriebenen Texten) herausgenommen.
Wer weitere Fehler findet, darf sie behalten.
Navigationsmenü geändert.
Da der Mensch routinemäßig ein "Gewohnheitstier" ist, sei hier darauf verwiesen, dass das Navigationsmenü seit heute auf der Homepage der Schachschule Leipzig ein wenig verändert wurde. Für diejenigen Besucher, die auf ihrem PC kein Java aktiviert haben und somit die Laufschrift der News nicht sehen können, sollte dies einiges vereinfachen.
Mehr dazu direkt auf der Homepage.
Neues Facelift der Startseite
Pünktlich in den Sommerferien haben wir wieder die Bilder-Collage auf der Startseite der Homepage der Schachschule Leipzig neu zusammengestellt. Sie besteht durchweg aus Motiven des alten Schuljahrs. Wir hoffen, es gefällt allen.