Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. (http://www.leipziger-schachschule.de/forum/wbblite//index.php)
- BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. (http://www.leipziger-schachschule.de/forum/wbblite//board.php?boardid=18)
-- Einzelturniere (http://www.leipziger-schachschule.de/forum/wbblite//board.php?boardid=19)
--- 9. Chemnitzer Jugendopen (http://www.leipziger-schachschule.de/forum/wbblite//threadid.php?threadid=797)


Geschrieben von Sven Sorge am 29.06.2010 um 20:10:

9. Chemnitzer Jugendopen

Hallo allerseits,
da das Chemnitzer Jugendopen am 04.09. das erste große Highlight im neuen Schuljahr ist, versuche ich innerhalb der Ferienzeit die Vorbereitungen anzukurbeln.
Zuletzt waren wir zahlenmäßig immer gut vertreten und das könnte auch in diesem Jahr so sein. Aus diesem Grund können hier vor allem die Fahrt nach Chemnitz organisiert und Fahrgemeinschaften gebildet werden. Wer Mitnahmebedarf hat oder Mitnahmegelegenheiten anbieten kann, der möge sich hier melden.
Insofern wäre es gut, wenn sich die Teilnahmewiligen wieder hier melden.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)


Geschrieben von Berta am 26.08.2010 um 19:08:

Bisher sind schon 10 Chemiker für das Chemnitzer Jugendopen angemeldet, dazu kommen die beiden Mädels aus der GS-Naunhof. Wer dabei sein will, muss sich schnell anmelden. jubel


Geschrieben von Felix am 28.08.2010 um 10:32:

In unserem Auto sind noch 2 Plätze frei, also wer noch nach eine Mitfahrmöglichkeit nach Chemnitz sucht soll sich melden.


Geschrieben von Vampi am 28.08.2010 um 19:05:

wir hätten auch noch Platz frei

__________________
Manchmal ist der Weg das Ziel


Geschrieben von Felix am 30.08.2010 um 19:49:

wir haben jetzt noch einen Platz frei


Geschrieben von Berta am 04.09.2010 um 21:46:

Saisonauftakt für alle Jugendlichen in Chemnitz.
Unserem Verein war auch mit einer kleinen Mannschaft von ambitionierten Spielern und Spielerinnen vertreten.
U18 - Tina, 4 Punkten
U16 - Vanessa, 2 Punkte
U14 - Leo, 6,5 Punkte!!! und damit gold Platz
U14 - Felix, 5 Punkte
U14 - Lena, 5 Punkte und damit silber Platz bei den Mädels
U12 - Viktor, 5 Punkte
U12 - Philipp, 4,5 Punkte
U12 - Marvin, 4,5 Punkte
U12 - Julia, 4 Punkte
U10 - Felix, 5,5 Punkte (6.Platz)
Für viele war es das erste Turnier seit der langen Sommerpause. Die Ergebnisse können sich aber durchaus sehen lassen. Überragend war natürlich der 1.Platz von Leo. Felix war mit Sicherheit der Pechvogel des heutigen Tages, da er die beiden Punkte in klar besserer Stellung auf Zeit verlor. Felix (junior) hat ein besseres Abschneiden durch zu schnelles Spiel selbst verschenkt. Bis zur IEM ist noch ein bisschen Zeit um dieses Manko noch abzustellen. Eine ganz starke Leistung zeigte heute auch Viktor, der fast an den vorderen Brettern zu finden war. Mit der heutigen Leistung hatte er sich auf jeden Fall für die U12-Mannschaft empfohlen, die das Relegationsspiel gegen Vatterstetten bestreiten wird.
Es war auf jeden Fall ein gelungenes Open des Veranstalters mit einem gut organisierten Rahmenprogramm. respekt


Geschrieben von Tiberiu am 04.09.2010 um 21:47:

Lena & Leo

Glueckwunsche an:
Lena silber
Leo gold

Bravo aller unseren Spieler, sie haben hart gekaempft.

Ergebnisse die ich habe kurz (so keine Gewaehr) auf ein Papier gesehen (U10: Felix 6te Platz (ohne Maedchen, 5te), U12 Victor:8Platz, Philipp 17Platz, Marvin 22, Julia 25)


Geschrieben von felixhase am 04.09.2010 um 22:34:

Glückwunsch Lena zum silber und Leo zum gold


U10 - Felix - 5,5 Punkte = 5. Platz ohne Mädchen (6. Platz gesamt)


Geschrieben von Zico am 04.09.2010 um 23:07:

Ich bin wirklich beeindruckt! Vor allem die Spieler, die nun in die höhere AK wechselten, haben eine super Leistung gezeigt. Dicke Gratulation an Leo, aber auch für Felix ist der 5. Platz in der U14 ein tolles Ergebnis. Auch Lenas 5 Punkte sind eindrucksvoll.

Erstaunlich Victors Leistung. Damit hat er sich für die Nominierung zum Landeskader ernsthaft ins Gespräch gebracht und nun auch auf Landesebene ein Achtungszeichen gesetzt. Marvin und Philipp (gegen Victor verloren) haben nach meinen Infos 4,5 Punkte, was speziell für Marvin auch super ist, mich aber nach seinen gestrigen Trainingseindrücken (wirkte völlig entspannt und hochmotoviert nach den Ferien) nicht überrascht.
Felix Ergebnisse in der U10 sind für meine Begriffe grandios! 5,5 Punkte in einem anspruchsvollen U10-Turnier, obwohl er gerade erst der U18 entwachsen ist, sind ein tolles Resultat.
Auch Tina und Julia haben ihre Sache sicher super gemacht.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)


Geschrieben von Vampi am 05.09.2010 um 09:11:

also aus der U 18 ist der Junior Felix noch nicht entwachsen futsch aber wir alle haben uns super verkauft und wir beglückwünschen alle zu solch einer Leistung

__________________
Manchmal ist der Weg das Ziel


Geschrieben von Tina am 05.09.2010 um 14:17:

Es war ein richtig klasse Turnier , von allen. respekt
Zu mir wollte ich sagen das es bei mir für den vierten Platz in der Mädchenwertung gereicht hat, und punktgleich mit den dritten. Jediglich 1.5 Buchholzpunkte haben mich vom Podet getrennt. unglücklich


Geschrieben von Vampi am 05.09.2010 um 16:10:

@ Tina das ist aber sehr schade ging eh überall sehr eng zu bei Punktegleichheit.

__________________
Manchmal ist der Weg das Ziel


Geschrieben von Berta am 08.09.2010 um 20:37:

Die Ergebnisse und Tabellen sind nun online. http://www.chemnitzer-jugend-open.de/

Powered by: Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH