|
Zico
Admiral
|
|
Nachdem ich den Thread "da drüben" gelesen habe, wäre das sicher angebracht. Ein Offener Brief ist ja schon längst vorbereitet.
Die Fragen wären nur:
- Brauchen wie die Dreckswäsche nach außen, solange wir dort noch Mitglied sind? Wir leben auch vom Ansehen des Gesamtvereins.
- Kostet das nicht auch wieder Energie, die wie für Wichtigeres brauchen?
- Was geht es uns nach einem ja nun immer wahrscheinlicher werdenden Schritt in die eigene Vereinsselbstständigkeit noch an, wenn die Fußballer ihre offenkundigen Finanzprobleme ignorieren? Die Aufgabe der Geschäftsstelle ist doch nun ein klares Zeichen, das selbst ein einfach strukturiert denkender Fußballfan kapieren sollte.
Eine Erklärung auf unserer Homepage bzw. eine Klarstellung auf einer Vereins-Mitgliederversammlung wäre wichtig. Nur was nützt das, wenn man auf Seiten der Fußball- bzw. Fanabteilung glaubt, in einer rosaroten Welt zu leben? Als zur letzten MV im Februar dieses Jahres aus den Reiher der Mitglieder mal vereinzelt kritische Rufe kamen und man die MV satzungsgemäß nach 3 Monaten haben wollte (Stichwort Jahresabschluss des Vereins), dachte ich eigentlich, dass man etwas mehr nachdenkt. Vielleicht tut man das dort auch und registriert, dass sämtliche Buchungen mal hinterfragt werden sollten, da weder Revisoren noch - wie es die Satzung verlangt - unabhängige Wirtschaftsprüfer die Abschlüsse geprüft haben. Einen Aufsichtsrat, der dies ja laut Satzung auch tun mus, gib's auch nicht.
Ergo: Man lügt sich dort doch selbst in die Tasche.
Die Aufgabe der Geschäftsstelle interpretiere ich als finanzielle Notwendigkeit. Solange das Insolvenzverfahren des FCS läuft, solange diese Fusionsthematiken zwischen den Fans leben, lenkt das alles herrlich von den eigentlichen Problemen der BSG Chemie ab. Ich würde nicht zwingend davon ausgehen wollen, dass der FCS vor der BSG den Finanzkollaps erleidet.
|
12.10.2010 08:55 |
|
|
|
|
|
|
|