Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » SCHACHSCHULE LEIPZIG » Tipps zum Heimtraining, Trainingsmaterialien » Fritz und Fertig » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Fritz und Fertig Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Spezieller Tipp für unsere Nachwuchsspieler:
Als Ergänzung zum Training empfehle ich die Lernsoftware von Terzio >>> FRITZ UND FERTIG <<<. Das Programm bietet nicht nur Spaß sondern auch jede Menge Trainingsaufgaben. Die Software basiert auf dem erfolgreichen Chess-Base-Programm "Fritz".
Außerdem bietet es Zugang auf den Kinderschachserver im Internet.

Noch etwas in eigener Sache: Bei Amazon.de (Link s. oben) kostet das Prgramm derzeit 24,99 €, bei den gängigen Online-Schachversandhäusern kostet es 36,00 €. Wer außerdem das Programm direkt über den obigen Link bestellt ("in den Warenkorb legen"), hilft außerdem unserer Schachkasse, denn unsere Homepage ist Partner von Amazon.de und erhält somit eine kleine Vermittlungsprovision. zwinker

Das gleiche gilt für den 2. Teil der Software, der Ende letzten Jahres erschien. >>> FRITZ UND FERTIG 2 <<< setzt dann auf das Erlernte im 1. Teil auf und ist für unsere U10- und U12-Spieler ebenfalls eine sehr gute Wahl.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

06.03.2005 13:29 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Andy Andy ist männlich
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 22

die aussage Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

... kann ich nur bestätigen. beide programme sind klasse und ihr geld wert.

31.07.2005 09:57 Andy ist offline Beiträge von Andy suchen Nehmen Sie Andy in Ihre Freundesliste auf
Chesspower Chesspower ist männlich
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 7

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne da noch ein klasse Schachprogramm von Chessbase „Fritz for Fun 4“ Spezial für Schacheinsteiger. Kann ich nur weiter empfehlen für Schachanfänger.

13.08.2005 13:46 Chesspower ist offline Email an Chesspower senden Homepage von Chesspower Beiträge von Chesspower suchen Nehmen Sie Chesspower in Ihre Freundesliste auf Füge Chesspower in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Chesspower
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Fritz und Fertig 3 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile ist seit September 2006 >>> Fritz und Ferig 3 <<< im Handel erschienen und derzeit bei amazon.de sehr preiswert im Angebot.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

11.10.2006 12:39 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Fritz und Fertig 4 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun ist seit dem 28.02.2009 nun auch der nächste Tei erhältlich. In >>> Fritz und Fertig 4 <<< werden folgende Inhalte geboten:


  • Eröffnungstraining: Damengambit
  • Partieanalyse
  • Mattmotive
  • Taktikmotive: Blockade, Räumung
  • Strategie: Raum, Zeit
  • Endspieltraining: Bauerndurchbruch, Freibauern
  • Remisstrategien
  • Schachvarianten (Protestschach, Würfelschach) u.v.m.


Bei dem aktuellen Preis von 24,95 € ist es sicher ein attraktives Ostergeschenk. zwinker

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

26.03.2009 13:36 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

FuF-Artikel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auf dieser Seite sind nochmals die wichtigsten Artikel aus der "Fritz-und-Fertig"-Reihe in einer Übersicht. Momentan sind wieder einige Dinge davon im Tiefpreissegment.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

01.11.2009 21:54 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
DoroS DoroS ist weiblich
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 2

Frage zu Fritz und Fertig 3 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein herzliches Hallo in die Schachrunde,
ich hoffe, hier Mitstreiter zu finden, die sich bereits mit Fritz und Fertig 3 auskennen. Ich habe nämlich mehrfach versucht, das Programm zu installieren (unter Windows 7) und hatte bei verschiedenen CD-Roms immer wieder das Problem, dass es NICHT geht. Es scheint ein Treiber zu fehlen oder irgendwas, das Programm scheint nicht kompatibel mit Win 7 zu sein. ich habe nun alles ergoogelt und ausprobiert, doch leider immer wieder ohne Erfolg. Gibt es hier jemanden, der das gleiche Problem hatte - und es aber lösen konnte? Freue mich über jeden Tipp!!! Danke!

06.02.2015 14:45 DoroS ist offline Beiträge von DoroS suchen Nehmen Sie DoroS in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie äußern sich denn die Probleme? Lässt es sich nicht installieren oder nach erfolgter Installation "nur" nicht starten. Bei uns läuft es von Windows XP bis Windows 8 super. Allerdings habe ich mit Windows 7 nicht lange gearbeitet.

Wenn es installiert ist und sich nicht starten lässt, hilft möglicherweise folgender Trick: Rechtsklick auf die Programmdatei ==> "Eigenschaften" wählen, ==> dann "Kompatibilität" ==> danach "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für" ==> Windows-Version XP wählen.

Viel Erfolg! top

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

06.02.2015 23:52 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
DoroS DoroS ist weiblich
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 2

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort :-) Genau das hatte ich bereits probiert. Das Programm lässt sich installieren, aber nicht starten. Als Fehlermeldung kommt dann immer "Error loading x64Driver. Did you forget to reboot?" (Nein, habe ich nicht vergessen). Die Kompatibilitätsvariante habe ich, wie gesagt, auch schon durch. Ich habe mich auch mithilfe der Fehlermeldung durch die Computerratgeberlandschaft gegoogelt. Bisher leider ohne Erfolg :-(

07.02.2015 05:42 DoroS ist offline Beiträge von DoroS suchen Nehmen Sie DoroS in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Achso, das erklärt aber den Fehler. Auf 64-Bit-Rechnern kommt's bei älteren Spielen zu Problemen. Ich dachte aber, dass das in Updates bzw. Neuversionen behoben sei. nachdenklich
Fragt mal nach bei >>> Euro Schach Dresden <<<, ruft dort mal an unter 0351-4161636 und fragt nach Herrn Matthias Graul oder Andreas Schneider. Die kennen das Problem dann sicher und haben hoffentlich einen Tipp.
Viele Grüße von mir.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

07.02.2015 22:16 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH