Hallo zusammen, ich erinnere nochmals an das Allianz-Open am 1. und 2. August. Ausschreibung und Meldestand sind online verfügbar. Angeführt wird das Teilnehmerfeld wieder von GM Lothar Vogt, wobei weitere starke Spieler am Start sind.
Mit Marius und Max haben bereits zwei Chemiker gemeldet. Es wäre nicht schlecht, kämen noch ein paar dazu.
Ich war die zwei Tage phasenweise vor Ort und habe mir das angesehen. Marius hat (unmittelbar nach seinem 14. Geburtstag - GLÜCKWÜNSCHE DAFÜR NOCH NACHTRÄGLICH!) ein sehr gutes Turnier gespielt und in der 1. Runde gegen einer der Top-Leute Remis erkämpft (dabei soll wohl nach Zeit mehr drin gewesen sein). Im Gegensatz dazu hatt er auch eine Partie, in der er seinen Gegner unterschätzte und unnötig verlor. 3,5 Punkte sind auf alle Fälle sehr gut und wenn man das Turnierfeld sieht, so gar ein sehr respektables Ergebnis.
Max spielte dagegen etwas unter seinen Möglichkeiten, so steckt in den 2,5 Punkten auch ein kampfloser Zähler. Ein bisschen mehr Biss täte ihm gut, wenn er wieder an seine starke Leistung aus dem Vorjahr anknüpfen und einen Stammplatz in der 1. Männermannschaft erkämpfen will.
Heute gibt's in de LVZ (Lokalsport, Seite 29) einen Kurzbericht über das Turnier, der auch enthält, dass Marius und Max in der Jugendwertung gewonnen haben. Ansonsten ist der Bericht (keine Ahnung, wer den so verfasst hat) ziemlich mit hochtrabend mit "Teilnehmern aus aller Herren Länder"... Ich dachte erst, ich lese etwas über ein anderes Turnier...