Tolle Medaillenausbeute für die grün-weißen Schacherer auch in LEipzig bei der Lipsiade:
U7/8w 12 TN Jenny(U7)
U8m 24 TN Richard
U9m 24 TN Laurin
U10m 14 TN Alex Aaron Noah
U12m 29 TN Felix
U14m 8 TN Marius
U16/18m 6TN Hannes(U16)
Gerne Ergänzungen der weiteren Plazierungen :-) da die Ergebnisse noch nicht auf der Turm-Seite stehen (oder ich sie zumindest nicht gefunden habe ) , habe ich sie mir von der Schachgemeinschaft gemopst : http://www.schachgemeinschaft-leipzig.de/
Das war doch ein toller Auftakt in Vorbereitung auf die nächsten 3 Wochenenden voller SCHACH
Der Medaillen-Satz für unseren Verein wurde gestern noch komplettiert durch Hannes, der die U 16 bei den Kreis-Kinder- und Jugendspielen des Landkreises Leipzig in Markkleeberg für sich entscheiden konnte sowie durch Marius Watts (wir haben Leipzig-Grünau mal kurz zum Territorium des Landkreises erklärt), der dort in der U 8 die Silberne holte. Dazu herzlichen Glückwunsch und ! Glückwunsch an dieser Stelle natürlich auch zu deinem heutigen 16. Geburtstag, mein lieber Hannes! Du hast dir selber 2 schöne Geschenke zu deinem Ehrentag erkämpft.
Also, dass Marius am Sonntag wohl eher nicht zum Teilnehmerkreis gehörte, das hatte ich gar nicht gewusst - was weiß ich denn als Mutter, wie die Spielbereiche aufgeteilt sind ... ich habe ihn dort angemeldet, wie auch in Magdeburg und in Moritzburg, weil er Turniererfahrung sammeln möchte und außerdem kannte ich den Turniersaal im Rathaus vom BSG Weihnachtsturnier bereits und habe mir nichts weiter dabei gedacht. Erst vor Ort wurde mir bewusst gemacht, dass es ein Turnier des Leipziger Landkreises und er wahrscheinlich eher nicht spielberechtigt ist. Aber da ging es dann auch schon los... Manno, jetzt habe ich aber ein echt schlechtes Gewissen ...
Danke für die Links, ich habe das erst jetzt registriert. Mancher Arbeitstag ist halt länger als erwartet.....
Ich will aber an der Stelle mal die Rolle rückwärts machen (zumindest teilweise), denn auch bei der Lipsiade starteten Spieler der Landkreise, wie ich den Ergebnissen entnahm. Dem entnehme ich, dass man es wohl beidseitig nicht ganz so genau nimmt. In der Ergebnisliste der KJS steht Marius ja auch unter unserem Verein, also wusste man auch, woher er kommt.
Insofern sehe ich das jetzt auch weniger dramatisch.
__________________ MfG
Sven Sorge
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)