Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » ARCHIV » Einzelturniere » Erneute Einladung aus Österreich » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zico Zico ist männlich
Admiral

Erneute Einladung aus Österreich Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Im Verein haben wir es ja schon angesprochen. Wir haben eine Einladung aus Bad Ischl bei Salzburg (für alle Geographie unkundigen: das ist an der dt.-öst. Grenze) für das 2. Salzkammergut-Pfingstopen bekommen. Das Ganze findet vom 9. bis 12. Mai (Fr.-Mo.) statt. Da der Dienstag in Sachsen ja noch schulfrei ist, wäre das doch was, nachdem es mit dem Open in Ybbs zu Jahresbeginn leider zeitlich nicht geklappt hat.

Alle weiteren Infos findet ihr hier, ebenso die Turnierausschreibung.

Reizvoll an der Sache sind sicher die drei Turniergruppen:
A – offen für alle Spieler
B – offen für Spieler mit Elo unter 1900
C – offen für Spieler mit Elo unter 1650

Unter Elo verstehen die Österreicher jegliche Form der Wertzahl, denn auch deren nationale Wertung wird so genannt. Da gibt's keine "ÖWZ".

Das Turnier eignet sich auch für die Eltern zum Kurzurlaub über Pfingsten. Wenn ich mir den Schnee dort ansehe, wäre ich jetzt lieber dort als hier... www.badischl.com

Bisherige Interessenten unseres Vereins (wird aktualisiert):
Felix Schmücker.

"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

12.02.2008 13:37 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Andrea KS
Smut

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mal fragen, wie sieht es denn aus mit dem Besuch in Österreich? Vielleicht trifft man sich über die Pfingsttage mal wieder. Ich würde evtl. vorbei kommen.

17.03.2008 23:59 Andrea KS ist offline Email an Andrea KS senden Beiträge von Andrea KS suchen Nehmen Sie Andrea KS in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich stand erst gestern Abend mit dem Ausrichter in Verbindung. Ich fahre auf alle Fälle, werde aber nach lage der Dinge nicht allein kommen.
Du willst uns tatsächlich beeheren? Dann bringe mir bitte aus NÖ was mit... Du weißt schon was... zwinker

"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

18.03.2008 11:20 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Andrea KS
Smut

Klar will ich das. Zunge raus Voraussetzung ist, dass die Urlaubsplanung mitspielt. Fragt sich nur, ob ich den nunmehr langhaarigen Schachtrainer wiedererkenne. Ich hatte ja gestern schon Probleme. grins

22.03.2008 23:57 Andrea KS ist offline Email an Andrea KS senden Beiträge von Andrea KS suchen Nehmen Sie Andrea KS in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral

Dann setz ne Brille auf. Zunge raus

"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

23.03.2008 10:24 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
heike müller heike müller ist weiblich
Landei zu Gast an Bord

Hallo,
nach Lage der Dinge sieht es so aus ,das Marius nicht zelten will, sondern nach Österreich Schach spielen. Kommt aber drauf an ,was die Unterkunft kostet und sich jemand findet der Marius mitnehmen würde. .... und Vater :dagegen:kopp

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von heike müller am 24.03.2008 12:44.

24.03.2008 11:16 heike müller ist offline Email an heike müller senden Beiträge von heike müller suchen Nehmen Sie heike müller in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral

Mitnahme wäre kein Thema. Den Kostenpunkt entscheiden wir ja maßgeblich selbst bei der Wahl der Unterkunft, nur müssen wir das so langsam mal tun. Beim 3. Punkt kann ich leider nicht helfen. Solche Dinge habe ich mir abgewöhnt seit den damligen Geschichten des allseits bekannten Herrn Doktor... Da müsst ihr schon selbst Überzeugungsarbeit leisten oder im Familienrat demokratisch Mehrheiten schaffen. grins

(Winston Churchill)

24.03.2008 14:08 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral

Update Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Feste Teilnehmer seit heute (10.04.):

Felix, Marius, Jens und meine Wenigkeit.

(Winston Churchill)

03.04.2008 22:39 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Andrea KS
Smut

Wann werdet ihr denn anreisen?

13.04.2008 18:19 Andrea KS ist offline Email an Andrea KS senden Beiträge von Andrea KS suchen Nehmen Sie Andrea KS in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral

Das ist noch nicht ganz klar. Aber wahrscheinlich Freitag-am frühen Nachmittag, wenn wir auf der Autobahn gut durchkommen.

(Winston Churchill)

14.04.2008 08:06 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral

Und nun sind wir 5, da Max Bessert auch mitkommt. Zum Glück passt Max in den Auspuff!

(Winston Churchill)

14.04.2008 21:01 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
heike müller heike müller ist weiblich
Landei zu Gast an Bord

Im Auspuff ist es ziemlich heiß,da schnurzelt mir der arme Max doch noch mehr zusammen.------ Ach ,ich würde so gern auch mitkommen unglücklich

15.04.2008 08:59 heike müller ist offline Email an heike müller senden Beiträge von heike müller suchen Nehmen Sie heike müller in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral

Von mir aus kannste gerne mitkommen. smile Naja, zelten im Harz ist ja auch nicht soooo schlecht. futsch Vielleicht nur ein bissel kalt. Doch wir schicken dir ganz sicher auch ne Karte... Zunge raus

Ach übrigens, weil mich Marius nach dem ausgeschriebenen Preisgeld fragte: Für den besten U18-Spieler gibt's 70 € und für den besten U16-Spieler 40 € (jeweils im C-Turnier). Ich habe mir mal die Ergebnisse des letzen Jahres angesehen, da kamen nur 4 Jugendspieler, davon 3 Österreicher aus der U16 und ein bayrischer U18-Spieler aus einer mir "unsympathischen Gegend". ^^
Letztes Jahr gab's aber 7 Runden und nur eine Turniergruppe. Aber seht hier selbst: http://www.chess-results.com/tnr4465.asp...p=2&m=-1&wi=750

Ansonsten findet ihr die bisher aktuellen Teilnehmerlisten auf der gleichen Website:
>>> A-Turnier <<<
>>> B-Turnier <<<
>>> C-Turnier <<<.
Da Max jetzt dort auch schon drin steht, wird das augenscheinich fortlaufend aktualisiert.

(Winston Churchill)

15.04.2008 13:36 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral

Mittlerweile füllt sich das Teilnehmerfeld. Zumindest in der A-Gruppe geht's vorwärts. Ich denke mal, dass sicher noch eine Reihe kurzentschlossender dazu kommen wird.

(Winston Churchill)

02.05.2008 08:15 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Landei zu Gast an Bord

Da ja nun nicht die ganze Schachabteilung nach Österreich fährt:
Findet am Freitag (9.12.) das Training trotzdem statt?

08.05.2008 11:13 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral

Nein, Email geht noch raus. Was am 15.05. und 16.05. wird, kann ich nicht sagen, ich bin jedenfalls definitv nicht da und auch nicht erreichbar, da ich erst am 18.05. zurückkomme.

(Winston Churchill)

08.05.2008 14:47 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral

Daumen hoch! Super gelaufen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zunächst mal viele Grüße aus Bad Ischl! Das Turnier ging gestern zu Ende und wie!
Im C-Turnier gingen Marius und Felix als mit Abstand jüngste Teilnehmer mit ungewissen Aussichten gegen die Erwachsenen und einige Jugendliche an den Start. Am Ende der 5 Runden gewann Marius diese Turiergruppe (bis 1650 Wertzahl) mit 4,5. Im entscheidenden letzten Spiel besiegte er den bis dahin mit 4/4 führenden Spitzenreiter des Gastgebervereins. Felix wurde mit 4,0 Punkten großartiger Dritter. Dafür kämpfte er in der letzten Runde in einem Marathonmatch mit knapp 5 (!!!) Stunden, um seinen Gegner zu besiegen. Neben einem Pokal für Marius konnten beide noch ihr "Taschengeld" kräftig aufbessern. zwinker Jens kam auf 2 Punkte. Im A-Turnier lief es für mich selbst nicht so wie erhofft. 1,5 Punkte im aber sehr stark besetzten Turnier sind nicht die erhoffte Ausbeute.
Heute Morgen sind (bis) auf mich alle losgefahren gen Heimat.

(Winston Churchill)

13.05.2008 11:40 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral

Etwas früher als geplant bin ich nun auch wieder zurück gekehrt. Noch zwei weitere Tage in Österreich endeten für mich in der Notaufnahme im KH in Bad Ischl. Unverhofft kommt oft... unglücklich

Was bleibt noch als Nachlese zum Open in Österreich? Da wäre zum einen die DWZ-Auswertung, die für unsere beiden erfolgreichen Nachwuchs-Kracks richtig viel brachte. Marius legte 91 Punkte zu und liegt nun bei 1724. Felix holte gleich mal 138 Punkte und hat sich nun auf 1554 katapultiert. Nachzulesen ist im Detail alles hier. Natürlich werden es beide vorerst schwer haben, diese Zahl zu verteidigen, aber bei der derzeitigen Form ist nichts unmöglich.
Zum zweiten gibt's auf der Homepage des Turniers knapp 100 Fotos des Opens. Der eine oder andere sollte sich wiedererkennen, vor allem bei der Siegerehrung.

(Winston Churchill)

17.05.2008 20:51 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Andrea KS
Smut

respekt für das Abschneiden eurer Jungs. Jetzt macht ihr schon international Furore.
Ich hoffe, du bist wenigstens einigermaßen gut angekommen. Hast du das 2. Turnier dann aus gesundheitlichen Gründen ausgelassen?

Viele liebe Grüße aus NÖ.

17.05.2008 23:14 Andrea KS ist offline Email an Andrea KS senden Beiträge von Andrea KS suchen Nehmen Sie Andrea KS in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral

Zitat:
Original von Andrea KS
respekt für das Abschneiden eurer Jungs. Jetzt macht ihr schon international Furore.

Ja, das war schon verrückt, denn die beiden "Jungstars" haben mit viel Fleiß und Turnierspielen auch einiges für das Abschneiden getan. Aber es sind ja auch ein paar helle Köpfe, die Leistung gebracht haben, sonst kommt man schließlich nicht in den sächsischen Landeskader.
(obwohl es bekanntlich (fähige?) Psychologen gibt, die jungen ehemaligen Kaderspielern unterdurchschnittliche Intelligenz bescheinigen... aber die Anmerkung nur am Rande
)

Zitat:
Original von Andrea KS
Ich hoffe, du bist wenigstens einigermaßen gut angekommen. Hast du das 2. Turnier dann aus gesundheitlichen Gründen ausgelassen?

Viele liebe Grüße aus NÖ.

Jaja, ging alles klar. Das Turnier in Niederbayern habe ich dann für mich gecancelt. Beim Zwischenstop im Deggendorfer KH hatte der Doc zwar keine Bedenken, aber das musste ich nicht haben. Dafür war ich gestern schon wieder mit in Kitzscher. cool

Viele Grüße zurück!

P.S. Beim nächsten Mal versprichst du nicht nur dein Kommen, sondern hälst es auch. motz

(Winston Churchill)

18.05.2008 10:25 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: