|
Zico
Admiral
 |
|
Nominierung der SMM-Teamkader |
 |
Hallo zusammen, da nunmehr seit gestern feststeht, dass wir mit 5 Teams in den SMM-Vorrunden vertreten sein werden und auch deren Spielorte bekannt sind, können wir nun in die Planung gehen.
Zunächst einmal möchte ich die Teamkader hier bekanntgeben und plane für jede Mannschaft mit fünf Spielern. Erst wenn die Zusagen vorliegen, wird über die Brettreihenfolge entschieden.
SMM U10, Vorrunde am 20.03. in Annaberg-Buchholz
BSG Chemie 1: Julia Halas, Marvin Kahl, Vincent Blücher, Victor Caprita, Felix Jahn
SMM U12, Vorrunde am 27.03. in Leipzig (IfBB)
BSG Chemie 1: Leonard Richter, Philipp Angrick, Matthes Schaefer, Julia Halas, Ludwig Kästner
SMM U12, Vorrunde am 27.03. in Leipzig (IfBB)
BSG Chemie 2: Hannes Jonischkies, Julius Peltri, Richard Engelhardt, Jonas Langendörfer, Lorenz Reschke
SMM U14, Vorrunde am 27.03. in Plauen
BSG Chemie 1: Marvin Kahl, Victor Caprita, Vincent Blücher, Oskar Kroße, Claudio Romero Hernandez, Anton Vosberg (bewusst 6 Spieler gewählt)
SMM U14, Vorrunde am 27.03. in Leipzig (SG Turm)
BSG Chemie 2: Felix Schmücker, Gerry Paschold, Richard Majuntke, Vanessa Schlimpert, Lena Halas
Für die beiden auswärtigen Vorrunden in Annaberg-Buchholz (U10) und Plauen (U14) haben wir jeweils in Erwägung gezogen, freitags zu fahren und dort zu übernachten. Das steigert nicht nur den Team-Spirit sondern vor allem auch die Leitungsfähigkeit, weil die Mannschaften so viel ausgeruhter antreten können.
Wie man leicht feststellen kann, haben wir die Reihenfolge beider U14-Teams getauscht. Aus Chemie 1 wurde Chemie 2 und umgekehrt. Warum das Ganze? Nun, die Leistungsträger unserer 1. U14-Mannschaft haben die letzten Wochen ein volles Progrann hinter sich: Deutsche Mannschaftmeisterschaften, Sachsenliga U16, Kaderlehrgang, VfB-Open usw. Sie mussten im Verlauf der Saison schon sehr oft auswärts antreten und werden auch weiterhin derlei Fahrten auf sich nehmen müssen, so dass wir hier auch ein wenig Rücksicht nehmen wollen und müssen. Die 1. Mannschaft wird nun mit den Spielern des U10-Kaders gefüllt, der sich ebenso qualifiziert hatte. Warum schicken wird diese Kinder ein 2. Mal auswärts, nachdem die VR U10 auch schon in Annaberg-Buchholz stattfand? Auch das hat einen Hintergrund: Einerseits wollen wir diese hoffnungsvolle Mannschaft durch Erlebnisse zusammenwachsen lassen, andererseits gilt es, gerade weil die sportlichen Trauben in dieser Vorrunde zwei AK höher auch in Leipzig sehr hoch hängen würden, andere Highlights durch die Auswärtsfahrt (Spaßprogramm) zu setzen.
Wir sind davon überzeugt, dass der Tausch beiden Teams entgegen kommt.

"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)
|
|
07.03.2010 12:11 |
|
Zico
Admiral
 |
|
Übernachtungspläne zur U10-Mannschaft |
 |
Wie bereits schon im offenen Forum angesprochen, wollen wir zur Stressminderung der Spieler mit einer frühen Anreise bereits am Freitag-Nachmittag (19. auf 20.03.) beitragen, so dass die Mannschaft ausgeruht und ausgeschlafen an den Start gehen kann.
In Annaberg-Buchholz selbst gibt es keine Jugendherberge, jedoch bin ich bei der Internetrecherche auf das Gästehaus "Rauschenbachmühle" in 09456 Mildenau (Ortsteil Arnsfeld) gestoßen, dass offenbar einem Familienbetrieb untersteht. Mein Anruf gestern ergab, dass das Haus an diesem Tag noch ausrechend Platzkapazitäten verfügt. Es war ein sehr netter Kontakt und der Preis ist ebenso spitze: 17,30 € für Übernachtung, Bettwäsche, Abendessen und Frühstück pro Kind. Erwachsene zahlen 24,30 €. Bis Annaberg-Bucholz sind es dann ca. 15 Kilometer.
Ich habe die Kasse geprüft und würde die Übernachtungen für die Spieler aus der Vereinskasse tragen. Zum Fahrtkostenausgleich sollte auch der Unkostenbeitrag für die Erwachsenen möglich sein.
Bitte äußert euch noch verbindlich zu unserem Vorhaben.

"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)
|
|
07.03.2010 13:21 |
|
Zico
Admiral
 |
|
Übernachtungspläne zur U14-Mannschaft |
 |
Aus dem gleichen Grund wie oben würde ich dies auch für unsere U14-Mannschaft, die im Wesentlichen auch aus diesem Kreis der U10-Spieler besteht (s. oben) empfehlen, die ja in Plauen anzutreten hätte. Termin ist der 26./27.03.
Ich habe zwei Jugendherbergen ausfindig machen können:
Jugendherberge Plauen
Den Preis für Halbpension habe ich soeben telefonisch erfragt (Abendessen, Frühstück, Übernachtung) 16,34 € je Kind bzw. 26,15 € je Erwachsener
Infos zur JH findet ihr hier bzw. auf dem JH-Flyer.
Hier sind am genannten Termin ausreichend Plätze frei. Ich habe vorerst 10 Plätze reserviert.
Jugendherberge Talitz (ca. 10 km außerhalb Plauens)
Preisinformationen habe ich noch nicht, jedoch liegt diese JH etwas ländlicher und ist daher vielleicht reizvoller. Andererseits ist es eben auch etwas außerhalb.
Infos gibt es hier (die darin angegebenen Preise sind für die Erwachsenen ohne Gruppentarif) bzw. auch hier und im JH-Flyer.
Telefonisch habe ich hier noch niemanden erreicht, aber um einen Rückruf gebeten. Ich kann daher weder zur Verfügbarkeit benötigter Plätze noch zum exakten Preis mehr sagen, als was auf den angegebenen Info-Seiten zu finden ist.
Schreibt mal rein, welche ihr bevorzugt. Die Plauener ist in jedem Fall schon mal frei, preiswert und nah.

(Winston Churchill)
|
|
07.03.2010 13:45 |
|
Zico
Admiral
 |
|
Zitat: |
Original von Berta
Ich finde es sehr gut von Anfang an mit 5 Spielern zu planen. Wenn jemand krank wird, dann muss man nicht kurzfristig rumtelefonieren und Ersatz besorgen. Ich denke allerdings, dass der Ersatzspieler mit Sicherheit seine Chance bekommt, denn 3 lange Spiele an einem Tag kann man nur verkraften wenn man wie Viktor spielt. Da aber Julia und Vincent eher mehr Bedenkzeit brauchen, wird es sehr wahrscheinlich, dass mal einer von beiden eine Partie aussetzt. Außerdem hat Felix schon sehr oft bewiesen, dass er einen Einsatz verdient hätte. |
|
Das ist richtig. Primär zählt aber die Qualifikation zur Endrunde. Dafür müssen zu allen drei Runden die jeweils besten vier Spieler antreten. Das schließt Wechselmöglichkeiten ausdrücklich ein. Wenn ein Spieler der Stammmannschaft mal wieder schwächelt oder nach einem langen Spiel eine Pause braucht (das meinte ich oben mit "nicht können"), kann man reagieren und wechseln. Deshalb sind ja auch überall fünf Spieler nominiert. Wechsel sind aber situationsabhängig. Spielgarantien kann ich im Vorfeld bei einem solch wichtigen Turnier nicht geben. Dafür haben die vier leistungsmäßig schon noch die Nase vorn.
Felix hat mein Vertrauen, keine Frage. Sonst hätte ich ihn nicht nominiert. Mit Oskar hätten wir ja auch eine weitere Alternative, der den Zuschlag in der U14 bekommt. Für Felix spricht aber die Ernsthaftigkeit, die wir in der U10 brauchen. Ich kenne die Stärken und Schwächen unserer Spieler sehr gut und habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Die Stammmannschaft, die sich aber qualifiziert hat, wird auch nach Lage der Dinge zu Beginn starten. Victor und Vincent haben zusammen 17 von 18 möglichen Punkten in der Bezirksliga geholt. Julia hat auch am 1. Brett nicht schlecht gespielt, Marvin würde ich aber moralisch "demontieren", wenn ich ihm das Vertrauen jetzt nach seiner schwachen Bezirksliga zunächst entziehen würde. Ich weiß, dass er es definitiv kann und sich am Gegner steigert, aber sich leider auch viel zu oft an schwache Gegner "anpasst". Insofern soll Felix für ihn auch eine Konkurrenzsituatiuon schaffen, das ist sogar gewollt.
Sollten die vier in der ersten Runde aber bspw. sicher 4:0 siegen, muss ich nicht unbedingt wechseln. Man kann ja jetzt auch noch nichts sagen, wie lange die Spiele tatsächlich dauern.

(Winston Churchill)
|
|
07.03.2010 22:47 |
|
Zico
Admiral
 |
|
Naja, die Mannschaftsaufstellungern werden sich auch bei unseren Gegner nochmals verschieben. Im Bezirk war es ja so, dass die Bezirksligen U12 und U14 nicht am gleichen Tag gespielt wurden, was es den Vereinen ermöglichte, ihre Spieler doppelt einzusetzen. Das haben wir ja auch getan.
Jetzt sind U12 und U14 am gleichen Tag und die Vereine müssen sich entscheiden, wo sie ihre Spieler aufstellen.
@Leo
auf deine Frage im offenen Forum, die ich gelöscht habe (du Schnapsnase, wir hatten gesagt: Keine Aufstellungsdiskussionen im offenen Teil des Forums, sondern hier im internen Mitgliederforum, dass nur die BSG-Mitglieder sehen...):
Ich werde dich als Stammspieler auf jeden Fall auch in der U14 aufstellen, denn so bleiben wir flexibel. Die Aufstellungen oben sind die Planungen für die Vorrunden. Je nach dem, wie die ausgehen, werden wir für die Endrunde neu aufstellen, doch dafür muss ich jetzt schon die Stammbesetzungen anpassen.
Deshalb wird Chemie 1 (U14) auch garantiert mit 4 Strohleuten aufgestellt, damit ich die "Zwerge", die nach Plauen fahren sollen, ggf. auch noch als Ersatzspieler habe...

(Winston Churchill)
|
|
08.03.2010 10:51 |
|
Tiberiu
Landei zu Gast an Bord
 |
|
RE: Nominierung der SMM-Teamkader |
 |
Zitat: |
Original von Zico
SMM U14, Vorrunde am 27.03. in Plauen
BSG Chemie 1: Marvin Kahl, Victor Caprita, Vincent Blücher, Oskar Kroße, Claudio Romero Hernandez, Anton Vosberg (bewusst 6 Spieler gewählt)
SMM U14, Vorrunde am 27.03. in Leipzig (SG Turm)
BSG Chemie 2: Felix Schmücker, Gerry Paschold, Richard Majuntke, Vanessa Schlimpert, Lena Halas
Wie man leicht feststellen kann, haben wir die Reihenfolge beider U14-Teams getauscht. Aus Chemie 1 wurde Chemie 2 und umgekehrt. |
|
Ist es erlaubt BSG Chemie2 in svs Portal einzufügen ? Eigentlich wurden Chemie1 und Chemie3 qualifiziert .
|
|
08.03.2010 18:16 |
|
|
|
|
|
|
|