Die Freiplatzanträge für die DEM von Julia und Philipp wurden heute bestätigt, so dass Chemie Leipzig dieses Jahr mit 4 Teilnehmern vertreten ist.
U10: Julia
U12: Leo, Philipp
U14: Lena (offenes Turnier)
KIKA: ???
Vielen Dank an Sven, der sich für die Freiplatzanträge von Julia und Philipp mächtig ins Zeug gelegt hat und mit der Bewerbung die Jury überzeugen konnte.
Wer noch in den offenen Turnieren mitspielen will, der muss sich auf der Homepage der DSJ anmelden.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Berta am 30.04.2010 12:58.
den Namen zu entschlüsseln schien ja wirklich nicht schwer zu sein
Natürlich spiele ich das St.Pauli Open in Hamburg mit.
Eine Chemie Fraktion auch da?
Wir wünschen allen Leipzigern und Sachsen morgen eine gute Anreise. Ab Montag scheint sich dann auch wieder Schachwetter (nass-kalt) einzustellen, so dass es den Kindern hoffentlich nicht also schwer fällt auf das Brett zu konentrieren. Geniest die Meisterschaft und freut euch das ihr die Chance habt euch mit den besten Spielern eurer Altersklasse messen zu können. Wir hoffen, dass wir aus Oberhof ein paar Eindrücke nach Hause vermitteln können. Auf der Seite www.dem2010.de sind alle die mitfiebern auch gut informiert.
Ein Hallo und Guten Morgen aus Oberhof
Wir sind gestern bei strahlendem Sonnenschein alle gut angekommen und haben unsere Zimmer bezogen. Am Abend gab`s dann die Eröffnungsveranstaltung, die sich etwas in die Länge zog. Die U10/12 spielt im Hotel. Die Räume sind sehr zerklüftet und man braucht schon gute Ortskenntnisse um sein Brett zu finden und das bei einer Nullkarenzzeit. Ab U14 wird in einer umfunktionierten Tennishalle gespielt, in der auch die Eröffnungsveranstaltung stattfand. Die Licht- und Luftverhältnisse dort sind jedoch mehr als dürftig. Größtes Manko ist aber, dass unser Schachverband bis jetzt keinen Analyse- bzw. Vorbereitungsraum anmieten konnte. An einer Lösung wird gearbeitet.
Die 1.Runde hat bereits begonnen. Seit 8.30 Uhr rauchen schon die Köpfe. Die ersten 15 min. dürfen die Eltern und Betreuer noch ins Spielareal. Danach ist für 30 min. absolute Ruhe für die Spieler.
Leo spielt im Sachsenduell gegen Anna Nobis. Das Brett ist allerdings soweit weg vom Gang, dass man höchstens die Spieler erkennt. Phillip hat in der ersten Minuten schon einige Figuren abgetauscht. Julia sitzt doch sehr müde am Brett.
Die Internetverbindung ist sehr träge. Es gibt lediglich 3 Rechnerplätze, so dass wir uns sicher nicht regelmäßig melden können. So das wars fürs erste. Jetzt schauch ich mal in den Spielsaal und zähle die Mehrfiguren, die wir hoffentlich eingesammelt haben
Viel Erfolg unserer BSG Spieler wünsche ich auch
Nach erste Runde Philipp und Leo haben gewonnen.
In Kika Turnier Felix hat 1-0, und Lena hat auch in OpenU14 gewonnen.
Mit diese Link kann man alle Ergebnisse verfolgen.
Einen guten Morgen aus Oberhof
Bei bewölktem Himmel und leichtem Regen geht es wieder an die Bretter zur 5.Runde. Unsere 4 Chemiker sind alle noch im Bereich ihres Leistungsvermögens. Allerdings mussten sie für die ersten 4 Runden auch schon sehr viel Zeit und Kraft investieren. Alle 4 reizen die Bedenkzeit weitesgehend aus. Insgesamt mischen die Sachsen gut mit. An den vorderen Brettern sind immer wieder die grünen T-Shirts zu sehen. Vielen Dank auch für die lieben eMail-Grüße an unsere Schützlinge. Nun wollen wir erst einmal Daumen drücken für die 5.Runde.
Zum späten Abend an dieser Stelle ersteinmal herzliche Grüße nach Oberhof. Die Österreich-Urlauber müssen erst einmal die "Lage checken", denn am gestrigen Montag konnten wir auf dem PC des Turnierleiters nur die Ergebnisse des 1. Tages einsehen.
Wir drücken auf alle Fälle die Daumen und hoffen auf weitere Punkte. Vorerst einmal viele Grüße nach Oberhof, das ja offenbar doch weitaus schwächere Bedingungen bietet als Willingen im lezten Jahr. Wir drückern aber die Daumen!
__________________ MfG
Sven Sorge
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)
Guten Morgen wieder aus Oberhof
Heute ist das Wetter wieder etwas besser. So muss es sein. Der gestrige freie Nachmittag wurde genutzt um wieder Kraft für die heutige Doppelrunde zu tanken. Die ersten 10 Bretter sind auch wieder grün eingefärbt. So muss es sein. Unsere 4 Chemiker sitzen alle noch bei ausgeglichener Stellung am Brett. Hoffen wir, dass Leo, Philipp und Julia nicht zu viel Kraft in die Vormittagsrunde stecken müssen, damit für Nachmittag noch genügend übrig ist. Vielen Dank für die Grüße und die vielen Daumen die zu Hause gedrückt werden.