Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » ARCHIV » Mannschaftsturniere » JSBS-Pokal U14 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zico Zico ist männlich
Admiral

JSBS-Pokal U14 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute tritt unser Quartett in der Besetzung Felix Schmücker, Leonard Richter, Hannes Jonischkies und Victor Caprita nach Chemnitz zur Vorrunde an. Einem beschwerlichen Beginn mit einem 2:2 gegen Annaberg-Buchholz wurde der TuS Coswig aber bezwungen.

Mal sehen, wie es weitergeht. Wir drücken die Daumen.

"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

17.04.2011 10:53 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral

Pflichtaufgabe erledigt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mit dem 2. Platz in der Vorrundengruppe A hat sich unsere Mannschaft für die Endrunde qualiiziert. Es war aber durchaus eng gegenüber Coswig sowie dem Gruppensieger USG Chemnitz. Neben den Stammkräften Felix und Leo sind Hannes und Victor für die ausgefallenen Spieler erfolgreich eingesprungen. Dank auch an Tiberiu für seine Fahrbereitschaft.
Die Endrunde findet am 26.06. statt. Dort gilt es dann, den Pokal zum 3. Mal in Folge zu ergattern.

"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

17.04.2011 16:17 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Tiberiu
Landei zu Gast an Bord

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier sind kurze Info:

• ich habe geschafft den Weg zu verloren grins (man sperrt Strassen auch in Chemnitz), aber endlich alle Wege führen nach 'Schach'
  • für die Annabergs Jacke haben wir ein Bonbonschachtel bekommen (Danke nochmal). Die Kinder haben auch diese Aufgabe erledigt smile
  • in erste Spiel Victor hat mit Schwarz gegen Arvid gespielt -Brett war falsch gesetzt. Victor merkte das aber hat sich nur gewundert dass er spielt mit andere Farbe als Felix und glaubte wie so sollte sein, Leo hat mir gesagt bevor Partieende diese Sache, leider ich habe nur nach den Spiel ein bisschen mit Schiedsrichter darüber gesprochen.
  • Leo hat die ganze Zeit nur Schach gespielt (auch in Pausen) mit viel Kraft und Spass

17.04.2011 21:35 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
Leo
Landei zu Gast an Bord

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mal etwas präzieser:

In der ersten Runde wie gesagt 2:2; Felix hat vorne einfach mal den Typ zusammengeschoben, ich auch. Victor hat gegen Schubert -mit der falschen Farbe- eine Figur eingestellt, Hannes im unpassendsen Moment eine Dame. Weil fair bekanntlich vor geht, haben wir es beim 2-2 belassen.
In der zweiten Runde ging es dann gegen Coswig, wobei Linnemann und Kieslich Probleme mit Schnellschach haben. Aaron hat sich dann Matt setzen lassen. Weil Victor ganz hinten schon gewonnen hatte (Turm gewonnen) hat Felix mit guter Stellung und besserer Zeit das 2,5-1,5 gesichert.
Die dritte Runde war für alle ausser Felix zum entspannen. Felix stand gegen Roven zwar sehr gut, hatte aber schon zu viel Zeit verbraucht - was wahrscheinlich der Grund dafür war, dass ich eigentlich Brett 1 spielen sollte. 3-1
Die 4. Runde war aber wirklich sehr entspannt, nach 10 Minuten stand es 4-0.
In der letzten Runde kam es zum Gruppenfinale, Chemnitz hatte 8, wir 7 Punkte, weshalb beide Mannschaften 'durch' waren. Ich habe sehr schnell gegen Oskar gewonnen. Hannes hat an 3 gegen Bianca Oltmanns eine Fesslung übersehen und somit eine Figur verloren. Felix ist gut rausgekommen und hat Jonanthan relativ solide breitgeschoben. Von Victor habe ich mir sagen lassen, dass er eine Firgur hat hängen lassen, wie genau ist mir noch nicht ganz klar.
Naja, am Ende waren wir mit einer "Ersatztruppe" zweiter, womit man durchaus leben kann, zumal das Ergebnis nicht in die Endrunde mitgenommen wird. Das mit dem Schachspielen ist schon richtig, Roven ist für die Sachsen schön demoralisiert=)

MfG

Es kann nur einen geben!!!

18.04.2011 14:10 Leo ist offline Email an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Philipp Philipp ist männlich
Landei zu Gast an Bord

Glückwunsch zum Erfolg Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Trotz der Probleme bei der Anreise (auf dem Weg nach Chemnitz sind immer irgendwelche Umleitungen eingebaut !) und dem verdrehten Brett bei Victor in der ersten Partie kann man doch zum Erfolg (2. Platz) gratulieren. In dieser Zusammensetzung war das ein guter Erfolg ! Glückwunsch !

18.04.2011 16:37 Philipp ist offline Email an Philipp senden Beiträge von Philipp suchen Nehmen Sie Philipp in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: