|
Sven Sorge
Admiral
 |
|
nicht halten, verbessern! |
 |
Zitat: |
Original von Tina
So wie es beim www.schachbund.de aussieht habe ich endlich die 1300-Marke geschafft.Jetzt muss ich das nur noch halten.  |
|
Du wirst aber nicht immer von deinen Gegnern (vornehmlich netten älteren Herren ) freiwillig aufgefordert werden, deine Spiele zu gewinnen, in denen du klar besser stehst und aus Angst Remis bietest. So nett, dass jemand in verlorener Stellung ein Remis ablehnt, damit du deine Gewinnstellung nicht "wegwirfst", sind nur die Wenigsten. 
Sei daher nicht selbstzufrieden. 1300 sind eine schöne Entwicklung, aber nun auch keine "Riesenzahl", wenn man bei einer SEM in der U16 mithalten sein will. 1300 haben bei den Jungs schon U10-Spieler.
Dass du es kannst, wissen WIR! Weißt Du das auch?... Trau dir künftig mehr zu und dann wirst du die 1300 nicht halten sondern verbessern! DAS muss dein Ziel sein. 
__________________ MfG
Sven Sorge

"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)
|
|
19.02.2009 11:38 |
|
Tina
Landei zu Gast an Bord
 |
|
|
19.02.2009 13:06 |
|
Sven Sorge
Admiral
 |
|
Zitat: |
Original von Tina
 |
|
Du hast mich nicht richtig verstanden. Den Sprung auf 1300 hast du ja mit einer super Leistung geschafft!
Was ich meine, unterstreicht doch eine ganz andere Zahl, die du in der Auswertung findest: Schau dir mal ganz unten die Leistung an, die du in der Stadtklasse erspielt hast, das ist das Leistungsniveau eine DWZ von 1486!!! Alles, was bis jetzt darunter (bzw. in der Liste darüber) war, war mit Ausnahme der Stadtmeisterschaft nicht das, was du wirklich kannst. Bringst du also weiter solch super Leistungen wie dieses Jahr in der Männermannschaft, geht es zwangsläufig noch viel weiter nach oben. Es muss nur beständig bleiben, denn es geht auch schnell wieder mal runter.
Du brauchst dir nur mal die BEM-Auswertungen anzusehen. Da hat selbst Felix mit 6/7 noch DWZ verloren, weil der Gegnerschnitt zu schlecht ist.
__________________ MfG
Sven Sorge

"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)
|
|
19.02.2009 13:33 |
|
Tina
Landei zu Gast an Bord
 |
|
|
19.02.2009 14:56 |
|
|