Poker ein Sport?Nein Danke! |
|
Hallo ihr Lieben,
ich möchte mir gerne von Euch ein Feedback zum Thema 'Pokern' einholen. Bin schon länger hier bei euch im Schachforum der BSG unterwegs. Bin zwar nicht in eurem Arbeitskreis, jedoch bin ich auch begeisterter Schachspieler, und weiss, dass es dort eine Menge kluger Köpfe sich herum treiben!
Deswegen rege ich einfach mal auf diesem Wege eine Pfingstdiskussion an!
Das Poker in aller Munde ist, sollte fast jedem hier bekannt sein. Überall, ob im Fernsehen, in Zeitungsanouncen oder im Netz finden sich Werbungen ala " .... *** hier wird Ihnen das Pokerspielen leicht gemacht ...". So oder so ähnlich, jedenfalls mit dem Grundtenor, dass Pokern kein Glücksspielchen ist, sondern für jedermann DIE Möglichkeit ein bischen Geld nebenbei zu verdienen. Meiner Meinung nach ist das eine starke Form der Volksverarsche und man sollte sich davor hüten, bei soetwas die Augen zu verschließen, denn ich kann mir nicht vorstellen, das es nicht in den besten Familien vorkommt, das leicht beinflussbare Menschen auf so geschmaklose Werbekampagnen reinfallen.
Als Deutschland in Malta ein Fussballländerspiel Ende vergangenen Jahres absolvierte, war über die gesamte Spieldauer die Werbung komplett mit Poker ausgeleuchtet, und zwar von 2 konkurierenden Onlinecasinos. Das sollte doch ein Warmsignal sein,wenn es selbst zur besten Samstagabendzeit nicht mehr aus unseren Wohnzimmer zu verschwinden droht!
Danke für eure Meinungen und allen noch ein schönes langes, regenfreies (haha) Pfingstwochenende!
In der Hoffnung auf eine rege Diskussionsrunde,
Hochachtungsvoll
Volker G.
Edit:
Bitte keine derartige Links posten! Danke!
|