Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Einzelturniere » Turnierangebote im Sommer 2009 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Turnierangebote im Sommer 2009 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für all diejenigen unter euch, die in den Sommerferien und auch zu Saisonbeginn bis Start der Punktspiele in der Nähe das eine oder andere Turnier spielen wollen, möchte ich hier entsprechende Angebote zusammenfassen. Es sind auch ein paar Jugend-Schnellschachopen in Bayern dabei. Die Organisation (Anmeldung, Fahrt usw.) muss aber selbstständig erfolgen.

Die Liste wird auch aktualisiert, wer ein Turnier findet, schreibt's dazu.

04.07. Jugendopen in Bindlach (Bayern)
10.-12.07. 3. Kirchseeon-Sparda-Open (Bayern)
12.07. 7. Ergoldinger Jugendopen (Bayern)
17.-19.07. 8. Obermain-Open in Burgkunstadt (Bayern)
18.07. 2. Engelsdorfer Schellschachturnier
22.07.-26.07. 13. Friedrichrodaer Schach - Open 2009 (Thüringen)
25.07.-02.08. 18. ZMD-Open in Dresden
30.07.-02.08. 9. Nordhäuser Schachopen (Thüringen)
30.07.-02.08. 28. Löbauer Sparkassenopen
01.08. 16. Offene Familienmeisterschaft in Dresden
01.-02.08. 11. Open des BSV Allianz Leipzig
14.-16.08. 2. TuS Coswig-Open ==> Hierzu haben sich schon 5+1 Chemiker angemeldet.
28.-30.08. 24. Geithainer Sommerturnier
29.08. 28. Löbauer Nachwuchs- und Freizeitturnier
05.09. Chemnitzer Jugendopen

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

18.05.2009 10:45 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 15.02.2008
Beiträge: 321

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wer sind denn die zwei Chemiker die sich beim Coswig Open angemeldet haben??Ich möchte da auch mit spielen.
Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit sich bei der Unterkunft reinzuteilen.

18.05.2009 13:16 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Wer sind denn die zwei Chemiker die sich beim Coswig Open angemeldet haben??

Folge einfach dem o.g. Link, dort gibts eine Meldeliste.

18.05.2009 14:37 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Wer sind denn die zwei Chemiker die sich beim Coswig Open angemeldet haben??Ich möchte da auch mit spielen.
Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit sich bei der Unterkunft reinzuteilen.


Dann sprecht das untereiander ab (auch gerne hier im Forum), ruft euch an, aber macht es auch. Das sind Dinge, die ihr nun auch langsam selbst in den Griff bekommen müsst.
Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen zusätztlichen Interessenten für das Turnier.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

18.05.2009 19:11 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 15.02.2008
Beiträge: 321

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

okay. Vielleicht haben ja auch noch paar Mädels lust?
Oder Felix und Leo?

19.05.2009 10:05 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
20er Chicken McNuggets 20er Chicken McNuggets ist männlich
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 18.08.2005
Beiträge: 161

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

... ich glaub da melde ich mich auch an... 12,00 € ist voll okay... vor allem, weil man da etwas gewinnen kann, nicht so wie beim VfB-Open.

22.05.2009 09:22 20er Chicken McNuggets ist offline Email an 20er Chicken McNuggets senden Homepage von 20er Chicken McNuggets Beiträge von 20er Chicken McNuggets suchen Nehmen Sie 20er Chicken McNuggets in Ihre Freundesliste auf
20er Chicken McNuggets 20er Chicken McNuggets ist männlich
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 18.08.2005
Beiträge: 161

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

vielleicht doch gar nicht so schlecht, dass ich so viel minus gemacht habe.

22.05.2009 09:27 20er Chicken McNuggets ist offline Email an 20er Chicken McNuggets senden Homepage von 20er Chicken McNuggets Beiträge von 20er Chicken McNuggets suchen Nehmen Sie 20er Chicken McNuggets in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

lachen Na dann viel Spaß mit der Karte für ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

... den Abenteuerpark und dem Kino-Gutschein für Moritzburg als bester U14-Spieler. wink1

Nee, Spaß beiseite! Das ist schon ein attraktives Preisbudget, dass die Coswiger dort aufgeboten haben. Aber geh mal davon aus, dass dort auch eine Reihe von Spielern aus allen DWZ-Bereichen dabei sind und auch jede Menge Nachwuchsspieler. Außerdem solltet ihr die Anmeldung nicht auf die lange Bank schieben, denn 40 Leute haben sich schon gemeldet und 100 sind maximal zugelassen. Das hört sich zwar noch viel an, abere erfahrungsgemäß steigt die Anmeldeliste dann schnell an, je näher der Termin rückt. Und ich könnte mir vorstellen, dass das viele noch vor Ferienbeginn machen. Also entscheidet euch zeitnah, besprecht Fahrt und Unterkunft mit euren Eltern.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

23.05.2009 11:04 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
20er Chicken McNuggets 20er Chicken McNuggets ist männlich
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 18.08.2005
Beiträge: 161

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

<DWZ 1400
fallen schon mal ugga und marius raus. Dort hätte ich mal 'ne richtige Chance, Kohle abzuknöpfen.^^
Oder? Das Turnier werde ich wie beim VfB-Open nutzen, um mal wieder hochzukommen mit der DWZ.
_______________
mfg
Arik
hurra2

P.S.: Mein Vater will da auch mitmachen, also ist das... schon kein Problem mehr!

23.05.2009 12:08 20er Chicken McNuggets ist offline Email an 20er Chicken McNuggets senden Homepage von 20er Chicken McNuggets Beiträge von 20er Chicken McNuggets suchen Nehmen Sie 20er Chicken McNuggets in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann musst du aber auch die Partien sorgfältiger spielen und nicht so wie bei der SMM. zwinker Aber da wird's auch noch andere mit DWZ < 1400 geben, die was erreichen wollen. Im Schweizer System gehört dann auch Glück dazu. Vieles entscheidet die letzte Runde.
Ich hatte letztes Jahr auch in Feffernitz mit Abstand die beste Platzierung < 1900 vor der letzten Runde, bekam aus "Dank" einen 2100er in der letzten Runde während der der Zweitplatzierte der 1900er Wertung (bis dahin einen halben Punkt hinter mir) einen schwachen Gegner bekam. Ich hatte mit meinem Gegner eine beidseitig verrückte Opferpartie (mein König stand auf g6, seiner auf e3 wirr ), die Ösis unterstellten uns schon, "narrische Schwammerln" gegessen zu haben, als sie auf das Brett sahen. Am Ende habe ich die Partie vergeigt, der Zweite der <1900er Wertung gewann und ... naja am Ende hatte ich in der Kathegorie silber (brachte aber auch das Startgeld wieder rein).

Am Ende ist es wirklich schwer, auf Wertungssieg < 1400 zu spielen, es sei denn, man hält von Anfang an oben mit und stürzt auch mal den einen oder anderen deutlich besser gesetzten.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

23.05.2009 13:00 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
20er Chicken McNuggets 20er Chicken McNuggets ist männlich
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 18.08.2005
Beiträge: 161

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich und mein Vater haben uns jetzt auch angemeldet und er muss nur noch überweisen. Es steht aber noch nicht da...
Demzufolge sind es schon 3 (+1) Chemiker...
_______________
mfg
Arik

27.05.2009 17:12 20er Chicken McNuggets ist offline Email an 20er Chicken McNuggets senden Homepage von 20er Chicken McNuggets Beiträge von 20er Chicken McNuggets suchen Nehmen Sie 20er Chicken McNuggets in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 15.02.2008
Beiträge: 321

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In der Wertung unter 1400 DWZ..
möchte ich auch noch ein wörtchen mitreden

27.05.2009 20:00 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
20er Chicken McNuggets 20er Chicken McNuggets ist männlich
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 18.08.2005
Beiträge: 161

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

kannst du ja machen...

27.05.2009 20:00 20er Chicken McNuggets ist offline Email an 20er Chicken McNuggets senden Homepage von 20er Chicken McNuggets Beiträge von 20er Chicken McNuggets suchen Nehmen Sie 20er Chicken McNuggets in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 15.02.2008
Beiträge: 321

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das mache ich auch.=)

27.05.2009 20:39 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gibt's denn keine Damenpreise?

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

27.05.2009 20:54 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 15.02.2008
Beiträge: 321

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Zico
Naja auf der Ausschreibung stand...
das auch die Beste was bekommt z.b bei <1400

29.05.2009 15:15 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Coswig-Meldung schnell erledigen! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Tina
Ich kann imer noch keine Tina Störzer in der Meldeliste entdecken... zwinker

An alle Interessenten:
Meldet euch schnellstens an! Die Coswiger teilten mir während der LJS am letzten Wochenende mit, dass die maximale Teilnehmerzahl fast erreicht sei. Sobald die Kapazitäten voll sind, wird keine Anmeldung mehr möglich sein.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

25.06.2009 09:49 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

Bindlach - 2 Plätze Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Victor ist in Bindlach Turnier interessiert, so dass ich habe 2 (im not bis 3) Plätze frei in pkw. Einweg dauert ziemlich 2Stunde.
Ob jemand will mitfahren, lass mir wissen.

26.06.2009 21:45 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 15.02.2008
Beiträge: 321

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch an Blindach interessiert
aber da ich in bayern bin..brauch ich keine Mitfahrgelegnheit.Trotzdem Danke.

29.06.2009 01:16 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 15.02.2008
Beiträge: 321

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch an Blindach interessiert
aber da ich in bayern bin..brauch ich keine Mitfahrgelegnheit.Trotzdem Danke.
Kann mir jemand erklären was eine Rapid Wertung ist?

29.06.2009 01:29 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH