Erholsame Ferien allen Mitgliedern |
|
Geschafft! Das erfolgreichste wie auch ereignisreichste Spieljahr unser noch jungen Vereinsgeschichte geht zu Ende. Die Ferien nahen und dies ist nun die Zeit, sich auch mal von den Figuren zu erholen (zumindest geht es mir so).
Es wurd hart trainiert, viel erlebt, (im Bezirk) alles gewonnen und (in Sachsen) unglaublich viel abgeräumt.
Unvergessen die erfolgreiche Schacholympiade mit unserer Schulmannschaft aus dem Montessori-Schulzentrum, das im November für Thailand das Partnerschulturnier bestritt und Platz 3 erreichte.
Ein weiteres Mega-Event hatten wir im Dezember mit der Ausrichtung der Deutschen Vereins-Mannschaftssmeisterschaft U12, wo einfach alles passte! Gleichzeitzig kämpfte erstmals eine Mädchen-Mannschaft auf Bundesebene, als das U14-Team bei der Deutschen Meisterschaft in Dittrichshütte (Thüringen) seine Visitenkarte abgab.
Unglaublich auch die Bezirksmannschaftsmeistertitel: zum 6. Mal in Folge U10 gewonnen, zum 4. Mal in Folge U12 gewonnen, zum 2. Mal in Folge U14 gewonnen und in der U16 aufgestiegen... Dem schloss sich noch Platz 4 in der BL U10 unserer 2. Mannschaft an, die damit vor Gohlis die SMM-Qualifikation schaffte. Weitere Siege: Unsere 3. U12-Mannschaft gewann die Bezirksklasse, die 3. U10-Mannschaft das B-Finale der BMM.
Zu gute Letzt: Die U16-Mannnschaft löste mit dem 4. Saisontitel in der Bezirksliga das Ticket für den Aufstieg in die Sachsenliga. SUPER!
Die BEM bescherte uns mit 12 SEM-Qualifikanten, so viel wie noch nie. 5 Bezirksmeister kamen aus den Reihen der BSG Chemie: Vanessa (U14w), Lena (U12w), Felix (U12), Julia (U10w) und Philipp (U10).
Auch die SEM war erfolgreich und hatte ihren Höhepunkt in der DEM-Qualifikation für Felix und Leo (beide U12).
Und dann triumphierten wieder unsere Mannschaften. Die Mädchen bweiesen, dass sie es auch können und wurden großartiger U12-Sachsenmeister mit der Mannschaft. Die U10 wurde Dritter in Sachsen, die U12 sogar Vizemeister, wodurch sie die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft schaffte. Die U14-Teams der Mädchen und Jungen wurden jeweils Meisterschafts-Vierte und verpassten die DVM-Qualifikaion nur knapp. Das U14-Team schlug aber dennoch zu: Landespokalsieg und Sachsenmeister im Schnellschach. Den Titel, den auch unsere U10-Mannschaft holte.
Fazit: Wir sind in dieser Saison wiedereinmal souverän die Nummer 1 im Spielbezirk
Einen der wichtigsten Erfolge aber verzeichnete unsere Männermannschaft, die zum 3. Mal in Folge aufstieg und nun in der 1. Bezirksklasse angekommen ist.
Und noch etwas möchte ich nicht vergessen: Wir haben einen neu gewählten Abteilungsvorstand, der sehr gut und dynamisch zusammenarbeitet und es endlich ermöglicht, Aufgaben zu verteilen. Das ist sicher die größte Errungenschaft.
Kurzum: Es kommt eine mehr als verdiente Pause für alle!
In diesem Sinne wünsche ich allen Mitgliedern und Angehörigen erholsame Ferien und erlebnisreiche Tage!
__________________ MfG
Sven Sorge
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)
|