|
Zico
Admiral
|
|
Zitat: |
Original von 20er Chicken McNuggets
4:0 war eindeutig zu hoch ausgefallen.
[...]
aber die Stadionathmosphäre ist herausragend. In den Stadien klingt es, als wäre es voller Fußballverrückter Hornissen, nicht so wie in Deutschland, wo sie einfach nur gebrüllt haben. Das war immerhin das deutlichste Ergebnis dieser WM. Aber die rote Karte gegen den australischen Star "Tom Cahill" hat das Spiel kippen lassen. |
|
Naja, dem fällt es mir schwer zuzustimmen. Irgendwie kommt mir dieses motivationslose Getröte nicht wirklich situationsbedingt vor. Atmosphäre heißt für mich auch Stimmung, die sich dem Spiel angepasst. Das ist genauso wie das Selbstgefeiere auf den deutschen Stadienrängen, wenn jede Möchtegern-Ultraszene überall die gleichen Lieder jodelt, egal wie es steht und dann auch noch mit dem Rücken zum Spielfeld. Hauptsache, man feiert sich selbst.
In Sachen Stimmung war das beste Spiel, was ich je erlebt habe, das Confed-Cup-Spiel 2005 im Zentralstadion zwische Brasilien und Griechenland (3:0). Da konnte nicht mal das Spiel um Platz 3 zwischen Deutschland und Mexiko (4:3 nach Verlängerung) mit, dass ja nur wenige Tage später dort stattfand.
Aber wenn dir das Getröte gefällt, dann wundern mich deine Ohrenscherzen nicht mehr...
Was das Spiel angeht, so glaube ich, dass die rote Karte bur bedingt noch Einfluss hatte, da die Deutschen die Ausies doch deutlich beherrschten.
Zitat: |
Original von 20er Chicken McNuggets
@Sven: Machen wir bei der Abschlussfeier "Public Viewing"?
|
|
Am kommenden Freitag? Wenn der DBV-T-Empfang klappt, dann gerne. Aber ich schleppe nicht noch den Fernseher an. Vielleicht hat ja jemand einen Beamer.
|
14.06.2010 17:51 |
|
holteiland2
Landei zu Gast an Bord
|
|
|
15.06.2010 11:24 |
|
Zico
Admiral