Mal etwas präzieser:
In der ersten Runde wie gesagt 2:2; Felix hat vorne einfach mal den Typ zusammengeschoben, ich auch. Victor hat gegen Schubert -mit der falschen Farbe- eine Figur eingestellt, Hannes im unpassendsen Moment eine Dame. Weil fair bekanntlich vor geht, haben wir es beim 2-2 belassen.
In der zweiten Runde ging es dann gegen Coswig, wobei Linnemann und Kieslich Probleme mit Schnellschach haben. Aaron hat sich dann Matt setzen lassen. Weil Victor ganz hinten schon gewonnen hatte (Turm gewonnen) hat Felix mit guter Stellung und besserer Zeit das 2,5-1,5 gesichert.
Die dritte Runde war für alle ausser Felix zum entspannen. Felix stand gegen Roven zwar sehr gut, hatte aber schon zu viel Zeit verbraucht - was wahrscheinlich der Grund dafür war, dass ich eigentlich Brett 1 spielen sollte. 3-1
Die 4. Runde war aber wirklich sehr entspannt, nach 10 Minuten stand es 4-0.
In der letzten Runde kam es zum Gruppenfinale, Chemnitz hatte 8, wir 7 Punkte, weshalb beide Mannschaften 'durch' waren. Ich habe sehr schnell gegen Oskar gewonnen. Hannes hat an 3 gegen Bianca Oltmanns eine Fesslung übersehen und somit eine Figur verloren. Felix ist gut rausgekommen und hat Jonanthan relativ solide breitgeschoben. Von Victor habe ich mir sagen lassen, dass er eine Firgur hat hängen lassen, wie genau ist mir noch nicht ganz klar.
Naja, am Ende waren wir mit einer "Ersatztruppe" zweiter, womit man durchaus leben kann, zumal das Ergebnis nicht in die Endrunde mitgenommen wird. Das mit dem Schachspielen ist schon richtig, Roven ist für die Sachsen schön demoralisiert=)
MfG
__________________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe???
Es kann nur einen geben!!!
|