Das war Superklasse! Herzliche Gratulation! Jungs, ich bin stolz auch euch!
Wir haben ja schon eine Vielzahl von Bezirksmeistertiteln mit den Mannschaften gewonnen, aber der ist sicher einer der schönsten, weil wir eben aus der Außenseiterrolle gekommen sind. Die Einzelergebnisse sprechen auch für sich: Felix 6,5/7, Niklas 6,0/7, Jonas 5,5/7, Moritz 3,0/5 und Alex 1,0/2. Alle haben ihre Aufgaben super gelöst. Felix und Niklas trugen souverän die Verantwortung. Ganz besonders freut es mich auch für Jonas, der im Training immer tolle Ergebnisse zeigte und es nun im Wettkampf umsetzen konnte.
Was den Titel aber besonders wertvoll macht, ist auch die Tatsache, dass wir mit diesem Jahrgang vor zwei Jahren in der AK U10 das bislang einzige mal in der Vereinsgeschichte die SMM-Qualifikation als Fünfter verpasst hatten. Das zeigt die Entwicklung, die unsere Jungs genommen haben.
Übrigens, mich erreichte diese freudige Nachricht in Naumburg beim dortigen Domspatzencup, der auch sehr erfolgreich für uns verlief. Alle haben sich richtig mitgefreut und die Gratulation gilt auch von unseren Naumburger Akteuren und den Eltern. Es muss wohl auch Anspron gewesen sein, denn einmal Gold (Simon in U11), einmal Silber (Laurin in U9), dreimal Bronze (Rafael in U13, Maxime in U11 und Noah in U9) sowie einem 4. und einem 8. Platz (Aaron und Benjamin in U9) war eine super Ausbeute.
Und noch etwas: Dank an unser "U12-Maskottchen" Jens...
__________________ MfG
Sven Sorge
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)
|