Erstmal nur in Kürze
Auch der 2. Durchgang war super erfolgreich! Alle SEM-Qualifikationshoffnungen wurden erfüllt. Victor wurde Vierter in der U14 und schaffte die Quali, da Vize Kasimir Lieberwirth zur SEM U12 startet.
In der U12 holten zwei der vier Qualifikationsplätze unsere Grün-Weißen: Felix belegte Platz 3, Vierter wurde Maxime, Fünfter Niklas. Alle drei hatten jeweils 4,5 Punkte und es war mega spannend!
Letzte Runde: Felix und Maxime trennten sich Remis, was beiden reichte, da die Paarungen an den Brettern 1 und 2 auch zu Punkteteilungen führte. Niklas stand sehr lange auf Remis, kämpfte aber großartig und bezwang dann doch noch Tobias Kreicarek im Bauernendspiel. Dann begann das große Rechnen. Die Buchholzwertung entscheid am Ende hauchdünn um die Platzvergabe. Niklas hat aber noch eine Chance zum SEM-Qualifikationsturnier, um das Ticket nach Sebnitz zu lösen. Wir drücken ihm die Daumen.
Simon hielt sich mit 4,0 Punkten ebenfalls sehr achtbar! Pascal (1,5) war "Meister im Versemmeln gewonnener Stellungen"..... In Runde 5 hatte er zwei Figuren mehr, in Runde 6 eine Figur und mehrere Bauern und übersah zu allem Überfluss auch noch eine 3-zügige Mattkombination zum möglichen Sieg. Da gibt's was aufzuarbeiten.
Marvin und Jonas zeigten sich im U14-Turnier wie das Naunhofer Wetter: wechselhaft, sonnig bis ganz dunkle Wolken....
Mehr dazu später.
Leider war eine Berichterstattung aus Naunhof kaum machbar, da der Internetempfang am Grillensee eine Katastrophe ist.
__________________ MfG
Sven Sorge
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)
|