|
|
|
Zico
Admiral
|
|
|
23.05.2009 12:37 |
|
Zico
Admiral
|
|
Zitat: |
Original von Vampi
Kann mir einer erklären warum Cottbus in die Relegaton muss ??? |
|
Man muss es wohl so sehen, dass Cottbus in die Relegation DARF. Bis letzter Saison stieg ja auch der Drittletzte direkt ab, dafür der Dritte der 2. Liga direkt auf. Das ist entfallen, beide Teams bestreiten eine Relegation mit Hin- und Rückspiel. Das hat der DFB (oder war's der Ligaverband?) entschieden.
Diese Relegationsspiele zwischen 1. und 2. Bundesliga gab's bis Anfang der 90er Jahre und wurde meines Wissens nach Aufstockung der 1. Liga auf zwischenzweitlich 20 Teams durch Eingliederung der DDR-Mannschaften abgeschafft. Nun hat man sie wieder eingeführt und sie gilt auch zwischen 2. und 3. Liga.
Ich denke mal, hat einzig kommerziellen Hintergrund, da man diese 4 Relegationsspiele im TV überträgt und das für die ARD, die ja live überträgt, eine Art Abfindung für deren beschränkten Senderechte ist. Aber naja, so kann Cottbus noch hoffen, anderenfalls wären sie auch weg gewesen.
Was ich nur nicht weiß, ob der Europa-Cup Modus angewandt wird, also im Zweifelsfall (z.B. 3:1 / 0:2) Auswärtstore mehr zählen, ob's im Rückspiel ggf. Verlängerung / 11m-Schießen gibt oder nicht gar ein 3. Entscheidungsspiel auf neutralem Platz fällig wird (Letzteres war in grauen Urzeiten mal so).
|
24.05.2009 10:25 |
|
|
|
|
|
|
|