|
Zico
Admiral
 |
|
Zitat: |
Original von BSG Schachpapa
Zwar verstehe ich nicht viel vom Schach, aber als Sportler und Trainer entnehme ich dem Teilnehmerfeld, dass ein U10-Spieler dort sein Selbstvertrauen kaputt macht. Das kann sicher nicht das Ziel vor einer Landeseinzelmeisterschaft sein.  |
|
Das trifft's. Und das ist auch der Unterschied zu unserem Open:
Zitat: |
Original von BSG Schachpapa
Mir fällt aber auf, dass absolute Spitze auch nicht nicht besser besetzt ist als das BSG-Open im Herbst. |
|
Die Spitze war bei unserem 2. Open ähnlich breit, aber nach hinten raus war für schwächer/jüngere Nachwuchsspieler die Luft nicht so dünn, weil im DWZ-Bereich 1000 - 1300 mehr Spieler dabei waren.
Das VfB-Open zielt doch eher auf spielstarke Teilnehmerfelder. Das sieht man zum einen an der Verteilung der Preisgelder, zum anderen scheinen ja auch die eigenen guten Nachwuchsspieler nicht mitzuspielen.
Unser Open ist maßgeblich so ausgerichtet, dass es auch attraktiv für Spieler unterer Spielklassen bleibt, damit wir eben auch die Konkurrenz bekommen, die ich für unsere Nachwuchskräfte für ein solches Open auch tatsächlich möchte. Und wenn wir in diesem Jahr eine bessere Örtlichkeit finden (wir arbeiten dran), dann wird die Attraktivität sicher noch wachsen. Wir stehen ja erst am Anfang.

"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)
|
|
21.02.2010 13:36 |
|
|
|
|
|
|
|