|
Sven Sorge
Admiral
|
|
100 Teilnehmer sorgen für große Stimmung! |
|
Das wäre geschafft! Dies war ein viel gehörter Satz am Ende des 7. Leipziger Schulschachcups, denn es war für alle ein großer Kraftakt zum Ende eines langen Schuljahrs und dieser Spielsaison. Es war auch einer der schönsten Wettbewerbe, dessen Siegerehrung trotz des leider nicht ganz eineghaltenen Zeitplans insgesamt sogar über 90 Spieler der exakt 100 Teilnehmer noch miterlebten. Das nenne ich Fair Play! Gewiss spielte es eine nicht unerhebliche Rolle, dass es kräftig Pokale, Sachpreise und und Urkunden gab...
Zum heutigen Abend hat sich auch die Turnierleitung eine Pause verdient, denn die Anstrengungen der letzten Tage fordern ihren Tribut. Deshalb werden der Bericht und alle Ergebnisse noch ein wenig warten müssen. Dennoch möchten wir es nicht missen, die Sieger hier vorzustellen.
Noch etwas muss ich in eigener Sache voranstellen: Leider unterlief auch mir am Ende eine böse Panne bei der Siegerehrung,denn die Teams der 172. GS und der Montessori-GS landeten punktgleich auf Platz 1. Wir haben dies nachträglich korrigiert und die Pokale der "Monte-Monster" werden auch geändert.
Hier die Pokalsieger, komplette Platzierungen folgen morgen:
Mannschaft Klassen 3/4
Montessori-GS
172. GS Leipzig
GS Böhlitz-Ehrenberg
Mannschaft Klassen 1/2
GS Portitz
Evangelisches Schulzentrum Leipzig
GS Markkleeberg-West
Einzel Klassen 5-8
Daniel Diaz Torres (94. MS Leipzig)
Arik Schumer (Johannes-Kepler-Gymnasium Leipzig)
Steven Göring (Montessori-Schulzentrum Leipzig)
Einzel Klassen 3/4
Alexander Schreiber (GS Rückmarsdorf)
Anton Kieser (GS Böhlitz-Ehrenberg)
Marcel Schumann (GS Böhlitz-Ehrenberg)
Einzel Klassen 1/2
Noel Zöllner (GS Belgershain)
Lara Hagenbeck-Hübert (GS Naunhof)
Maximilian Jagielska (GS Markkleeberg-Ost)
Gratulation allen Pokalgewinnern. Alles Weitere dann morgen und die nächsten Tage einschließlich eines Fotoalbums. Für heute verabschiede ich mich in den Feierabend ...
__________________ MfG
Sven Sorge
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)
|
|
19.06.2010 17:45 |
|
VincentPapa
Landei zu Gast an Bord
|
|
Zitat: |
Original von Tiberiu
Hm, in der PDF Datei steht für 3/4 Klasse dass der Sieger Montessori Schule war?!
Zitat: |
Entscheidung um Turniersieg durch direkten Vergleich: 172. GS Leipzig – Montessori-GS Leipzig 1:3
|
|
Wenn das stimmt, kleine Problemen waren bei Siegerehrung |
|
Ja, das hatte Sven auch schon geschrieben. Swisschess hat in der Tabelle den direkten Vergleich nicht berücksichtigt und daher die 172.Schule vor der Montessorischule ausgegeben. Dass beide Teams in allen Wertungen (Punkte, Brettpunkte, SB, Vorrundenergebnisse) gleich waren, ist dann leider übersehen worden.
Ärgerlich für die beiden betroffenen Teams, aber in Anbetracht der hervorragenden Organisation sicher nur ein kleiner Wermutstropfen.
Ich hatte mich zwar bei der Siegerehrung zwar gewundert, dass es die Monte-Monster nicht geschafft hatte, da sie sich vorher so sehr über ihr 4:0 gefreut hatten und sich ihrer Sache sicher waren. Ich kam aber leider auch nicht auf die Idee, mal während der Siegerehrung die Punktstände nachzufragen (dann wäre es sofort aufgefallen.)
So gibt es nun zwei Erstplatzierte, der Wanderpokal geht aber wg. des direkten Vergleichs nach Grünau.
|
|
21.06.2010 11:17 |
|
VincentPapa
Landei zu Gast an Bord
|
|
|
22.06.2010 22:23 |
|
Sven Sorge