Neue Kurse an der Grundschule Kulkwitz geplant

25.09.2010: Kursbeginn im 1. Halbjahr 2010/11 ist gesichert
Trotz noch fehlender Rückmeldungen haben wir uns nunmehr entschlossen, den Kurs im der Grundschule Kulkwitz fest ins Programm zu nehmen. Grund dafür ist vor allem die hervorragende Zusammenarbeit mit der Hort- und Schulleitung. Wir möchten uns ausdrücklich für die Mühen von Frau Horn und Frau Schmidt sehr herzlich bedanken, die mit ihrer Unterstützung das Zustandekommen des Kurses ermöglichten.

15.09.2010: Elternabend am Dienstag, den 21.09.2010
Am Dienstag, den 21.09. findet in Absprache mit der Hortleiterin Frau Horn ein Eltern-Informationsabend zum geplanten Schachkurs an der Grundschule Kulkwitz statt. Ein entsprechender >>> Brief <<< mit den Einladungen ist den Eltern interessierter Kinder zugegangen und hängt auch im Schaukasten der Schule.

02.07.2010: Zusammenarbeit mit GS Kulkwitz zeichnet sich ab
Nach Gesprächen mit den Leiterinnen der Grundschule Kulkwitz sowie des Hortes zeichnet sich die Zusammenarbeit für das neue Schuljahr ab. Nachdem bereits in der letzten Schulwoche des alten Schuljahres eine Schnupperstunde stattfand, wird es zu Schuljahresbeginn zwei zusätzlich Schnupperstunden geben, in denen dann auch die neuen Erstklässler ihr Interesse testen können. Auch dieses Angebot richtet sich an alle Schüler der ersten bis vierten Klassen.
Die Zeiten für die Schnupperstunden geben wir rechtzeitig über die Schul- bzw. Hortleitung bekannt. Aktuell ist davon auszugehen, dass diese freitags ab ca. 12 Uhr stattfinden werden.