Neue Homepage auf www.schachschule-leipzig.de

Für ganz besondere "Schlaumeier"

Welche Angebote können wir besonders interessierten und talentierten Nachwuchsspielern geben? In unseren Einsteigerkursen bieten wir derzeit primär Anfänger- und Aufbaukurse an. Dennoch ist es unsere Ziel, dass Spieler, die aktiv am Wettkampfbetrieb teilnehmen wollen, auch gut vorbereitet in ihre Turniere starten. Je nach Leistungsstärke und Art der nötigen Turniervorbereitung werden wir gemeinsam mit Spielern und Eltern ein geeignetes Trainingsprogramm aufstellen. Dies kann entweder in kleineren Trainingsgruppen oder auch individuell erfolgen. Sebst Einzeltraining ist möglich.
Unabhängig davon empfehlen wir grundsätzlich Kindern, die sich aktiv am Wettkampfsport beteiligen wollen, die Mitgliedschaft in einem unserer
Partnervereine. Diese ist nicht nur wichtig für den eigenen Versicherungsschutz bei Wettkämpfen sondern auch notwendig, um bei offiziellen Kinder- und Jugendmeisterschaften des Schachverbandes Sachsen ab Ebene des Spielbezirkes Leipzig starten zu dürfen.