Neue Homepage auf www.schachschule-leipzig.de

Vereine

Unser größter und wichtigster Kooperationspartner ist die BSG Grün-Weiß Leipzig e.V., die aus der schachabteilung der BSG Chemie Leipzig e.V. (2002 bis 2011) hervorging. Die Zusammenarbeit besteht von unserer Seite aus in der Werbung und Ausbildung junger Schachtalente für die Nachwuchswettkämpfe des Vereins. Demgegenüber unterstützen uns die "Grün-Weißen" ganz besonders bei der Planung und Durchführung diverser Schachturniere und der Suche für geeignete Räumlichkeiten. In diesem Punkt leistet der Förderverein pro Kinder- und Jugendschach e.V. für unsere Projekte große Hilfe.
Wir sind bemüht und interessiert, auch mit weiteren Schachvereinen oder -abteilungen auf ähnlicher Basis zusammenzuarbeiten, um den Schachsport speziell unter Kinder und Jugendlichen weiter zu popularisieren. So konnten bereits einige Kinder an die Schachabteilung des SV 1919 Grimma gelegiert werden. Gern sind wir bereit, Schachvereinen beim Aufbau einer eigenen Jugendabteilung im Bereich unserer Möglichkeiten zu helfen. Interessierte Vereine können sich hier über das Kontaktformular an uns wenden.

Außerdem möchten wir es auf diesem Wege nicht versäumen, uns für die gute Zusammenarbeit mit den kooperierenden Schulen und Horten zu bedanken.