Schachschule Leipzig auf der Leipziger Messe

22.10.2012

Schachschule ist Aussteller auf der Messe "Die 66"
Vom Freitag, den 26.11. bis Sonntag, den 28.11 wird sich die Schachschule Leipzig sowie ihr Partnerschachverein, die BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. als Aussteller auf der Leipziger Messe "Die 66" vorstellen. Neben einem Training vor Ort oder Spielen gegen Erwachsene können Kinder auch an anderen Ständen am Torwandschießen, Jonglieren oder Minigolf üben. Es lohnt sich gewiss. Unser Stand befindet sich in der Messehalle 2 in der Hallenmitte, wie dem Hallenplan zu entnehmen ist.

Was ist die Messe "Die 66"?
Die Messe richtet sich zwar vorwiegend an Leute mit 50 Jahren mit dem Ziel, Menschen im zweiten Lebensabschnitt neue Hobbys, Freizeitalternativen und Aktivitäten nahe zu bringen. Dennoch steht die Messe aber auch im Zeichen der Generationen und des Umgangs miteinander. Daher ist das Angebot auch für unsere Schachschüler von Interesse.
Mehr zur Messe selbst findet man auf deren Homepage

Wer vorbei kommen möchte und spielen oder trainieren will (sei es auch nur zeitweise) und sich bis Donnerstag-Mittag bei uns per Email an info@schachschule leipzig.de meldet, kann sich Hoffnungen auf Freikarten machen. Wir erhalten kurzfristig ein Budget, dessen Größe wir derzeit noch nicht absehen können. Dieses Angebot richtet sich daher auch Kindergruppen/Schulhorte der Ferienspiele (speziell natürlich für Freitag).
Neben Großfeldschach und Computerschach (Umgang mit Lehrprogrammen) besteht auch die Möglichkeit, sich gegen andere Gäste zu testen. Vielleicht haben auch so manche Großeltern Interesse auf einen Besuch, um ihren Enkeln zuzusehen.

Die Öffnungszeiten der Messe sind an allen drei Tagen von 10:00 bis 17:00 Uhr. Wir schließen jedoch unseren Stand am Sonntag etwas vorzeitig am Nachmittag, da wir im Anschluss mit unseren Talenten zum einwöchigen Ferien-Schachcamp nach Sebnitz zur jährlich stattfindenden internationalen U8-Meisterschaft des Schachverbandes Sachsen aufbrechen.
Speziell diesen Talenten sei ein Kommen als Abschlusstraining empfohlen.

Wir freuen uns auf jeden Besucher.