Schachschüler bei Deutschen Mannschaftsmeisterschaften

30.12.2009

U12-Jungen sind Deutscher Vizemeister, U14-Mädchen wurden Achter
Was für ein Ergebnis. Die U12-Jungenmannschaft der BSG Chemie Leipzig, deren fünf Spieler im Grundschulalter auch die Kurse der Schachschule Leipzig durchliefen, wurden nun zum Jahresabschluss 2009

DEUTSCHER VIZEMEISTER U12!

Felix Schmücker, Leonard Richter, Gerry Paschold, Richard Majuntke und Philipp Angrick sicherten mit einer begeisternden kämpferischen Einstellung und spielerischen Leistung diesen Erfolg für unseren Partnerverein. Die U14-Mädchenmannschaft belegte einen hervorragender achten Platz. Alles Weitere findet man auf den bereits unten im Vorbericht angegeben Links bzw. auf den Homepages der BSG Chemie Leipzig sowie auf der Deutschen Schachjugend.

26.12.2009

BSG Chemie Leipzig erneut bei Deutschen Mannschaftsmeisterschaften
Die meisten von ihnen waren unlängst noch Teilnehmer unserer Schachschul-Kurse. Nun fahren sie vom 26. bis 30.12. zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft und kämpfen für die BSG Chemie Leipzig um Mannschaftspunkte und gute Platzierungen. Sowohl die U14-Mädchenmannschaft als auch die U12-Jungenmannschaft unseres Partnervereins haben sich viel vorgenommen.
Während die Mädels nach 2008 zum 2. Mal Luft bei einer Deutschen Meisterschaft genießen und dafür den weiten Weg nach Neumünster (Schleswig-Holstein) antreten, ist die BSG Chemie nun schon zum 3. Mal in Folge bei der DVM in der AK U12 vertreten, die dieses Mal in Arendsee (Sachsen-Anhalt) stattfindet. Dabei sind dies die beiden einzigen Mannschaften, die aus dem Bezirk Leipzig 2009 den Sprung zum Bundefinale schafften. Alle anderen Plätze gingen an die Bezirke Dresden und Chemnitz. Umso erfreulicher das Abschneiden unserer ehemiligen Schüler.
Wer sich über den Fortgang der Meisterschaft informieren möchte, kann dies am besten unser Forum bzw. die Homepages der Meisterschaftsausrichter der Altersklasse U14w bzw. der Altersklasse U12.

Wir wünschen beiden Teams maximale Erfolge und hoffen auf erfolgreiche Meisterschaften zwischen den Feiertagen.