Vorgestellt: schachtraining.blog.de

11.01.2010

Neuer Schachblog - Internetportal für das tägliche Training
Wie bereits im Forum schon mitgeteilt wurde, gibt es seit dem 4. Januar einen neuen Schachblog. Dieser enthält Berichte, Literaturhinweise oder Aufgaben, die das tägliche Training zu Hause bereichern können. Aus der Homepage entnehmen wir folgende Inhalte:

Wie funktioniert schachtraining.blog.de?
Ganz simpel! Täglich werden an den Werktagen (Montag - Freitag) kleine Trainingsaufgaben oder Beiträge, die zur unmittelbaren Verbesserung der Spielstärke beitragen sollen, veröffentlicht. Dazu gehören natürlich Taktikaufgaben, aber auch Hinweise für das praktische Spiel, Merksätze, Hinweise auf relevante Webseiten, Unterhaltsames etc. Bei Aufgaben werden die Lösungen am Wochenende verraten. Zur besseren Übersicht im Medienbereich werden Bücher, DVDs oder Softwareveröffentlichungen vorgestellt und bewertet. Kurz und knapp - alles Relevante für das tägliche Schachtraining ohne menschlichen Trainer!

>>> Lesen sie mehr bei schachtraining.blog.de <<<