U10-Mannschaft steht in der Vorrunde zur Sachsenmeisterschaft

12.03.2010

Schachschüler mit der U10-Mannschaft der BSG Chemie Leipzig erneut erfolgreich
Eine Woche nachdem die U10-Spieler für Furore in der U14-Bezirksliga sorgten, schaffte das diesjährige Auswahlteam unserer Schachschüler mit der 1. Mannschaft der BSG Chemie Leipzig den 3. Platz in der Bezirksliga. Für die herausragenden Einzelergebnisse sorgten Victor Caprita (9 Punkte aus 9 Spielen) aus dem Evangelischen Schulzentrum und Vincent Blücher (8/9) aus der Montessori-Schule. Zum Erfolg trugen auch Julia Halas (GS Böhlitz-Ehrenberg) und Marvin Kahl (172. GS) bei.
Mit dem 3. Platz ging zwar eine 6-jährige Siegesserie der BSG Chemie in der Bezirksliga zu Ende, dennoch qualifizierte sich das Team für die Sachsenmannschaftsmeisterschaft. Die Vorrunde führt unsere Spieler am 19. und 20. März nach Annaberg-Buchholz, wo sie mit Sicherheit auch viel Spaß haben werden. Gegner sind neben dem Gastgeberverein noch der USV TU Dresden der Chemnitzer SC Aufbau '95.
In der bezirksklasse errangen die U9-Spieler mit der 3. Mannschaft der BSG Chemie einen erstaunlichen 2. Platz. Unsere Gratulation gilt Felix Jahn (GS Großpösna), Claudio Romero Hernandez, Anton Vosberg (beide Evangelisches Schulzentrum), Niklas Pirl, Adrian Zwoch (beide GS Markranstädt) sowie Jonas Schubert (172. GS).
Auf der Homepage der BSG Chemie Leipzig gibt es dazu einen Wettkampfbericht.