Drei Mannschaften zur Sachsenmeisterschafts-Endrunde qualifiziert

31.03.2010

Schachschüler qualifizieren sich mit den Mannschaften der BSG Chemie Leipzig zur SMM-Endrunde
Aktuelle und ehemalige Schachschüler haben sich bei den Vorrunden der Sachsenmannschaftsmeisterschaft (SMM) 2010 wieder beachtlich in Szene gesetzt. Unser Partnerverein, die Schachabteilung der BSG Chemie Leipzig, stellte in den drei Altersklassen U10, U12 und U14 insgesamt fünf Mannschaften, die sich zu den Vorrunden qualifiziert hatten. Dabei qualifizierten sich die ersten Mannschaftskader aller drei AK als Gruppensieger souverän für die Endrunden.
In der U10 setzte sich Chemie 1 mit Marvin Kahl (172. GS), Julia Halas (GS Böhlitz-Ehrenberg), Victor Caprita (Evangelisches Schulzentrum), Vincent Blücher (Montessori-Schulzentrum) und Felix Jahn (GS Großpösna) souverän durch, als man beim Chemnitzer Bezirksmeister SC Annaberg-Buchholz gastierte. Neben den Gastgebern wurden auch der Titelverteidiger USV TU Dresden und der Chemnitzer SC klar bezwungen. Dabei hatten die Spieler vor allem durch die Übernachtung im Erzgebirge auch einen großen Spaß.
Eine Woche später führte es Marvin, Victor und Vincent noch einmal in den sächsischen Süden nach Plauen. Gemeinsam mit Oskar Kroße (172. GS) sowie Claudio Romero Hernandez und Anton Vosberg (beide Evangelisches Schulzentrum) traten sie nun auch noch im 2. Kader der U14-Mannschaft zur SMM-Vorrunde an, für die sie sich ja im Februar so überraschend qualifizierten. Dort schied das junge Team zwar erwartungsgemäß aus, hatte aber wieder einen Heidenspaß bei der Übernachtung in der Plauener Jugendherberge, einer ehemaligen Feuerwache...
Auf der Homepage der BSG Chemie Leipzig gibt es die Wettkampfberichte sowie weitere Links zu den Vorrunden der Altersklasse U10 sowie der Altersklasse U12/U14. Ein interessantes Vorrunden-Fazit gibt es im Forum.


So sehen stolze Sieger aus!

Nach dem Vorrundensieg zur Sachsen-Mannschaftsmeisterschaft U10 im erzgebirgischen Annaberg-Buchholz mit drei klaren Siegen gab es für

Marvin, Vincent, Victor, Felix und Julia (v.l.n.r.)

das verdiente Siegereis auf dem Annaberger Marktplatz.

Ein schönes Wochenende mit Übernachtung in der "Rauschenbachmühe" Arnsfeld nahm ein erfolgreiches Ende...

Auf diesem Weg danken wir nochmals Familie Oelmann für die großartige Bewirtung und das tolle Ambiente im winterlichen Erzgebirge und schicken liebe Grüße nach Arnsfeld.