Nachlese zur 17. Sächsischen Familienmeisterschaft

14.05.2010

Drei "Schachfamilien" mit Kindern unserer Kurse am Start
Am 2. Mai fand in Naunhof die 17. Familienschachmeiserschaft statt. Diese beliebte Breitenschachveranstaltung des Schachverbandes Sachsen lockte 25 Mannschaften an, darunter drei Vater/Kind-Teams aus unseren Kursen. Die Naunhofer Familie Hagenbeck-Hübert nutzte die Gunst der Stunde, da das Turnier vor der Haustür regelrecht zur Teilnehme einlud. Dabei war die 8-jährige Lara die jüngste Teilnehmerin überhaupt.
Weiterhin nahmen Victor Caprita (Evangelisches Schulzentrum Leipzig) sowie Vincent Blücher (Montessori-GS Leipzig) jeweils mit ihren Papas teil, die aber auch aktive Vereinsspieler sind. Alle drei Mannschaften schlugen sich sehr wacker, waren doch im Teilnehmerfeld zahlreiche Top-Spieler vertreten. Aufgrund der unterschiedlichen Kategorien gab es mehrere Wertungen, so dass Familie Hagenbeck-Hübert dank Bonuspunkten als Hobbyspieler in der Wertung "Beste Familie" auf dem 3. Platz einkam. Dazu unsere herzliche Gratulation.
Weitere Informationen zum Turnier sowie die Wertungen sind auf der Homepage des Schachverbandes Sachsen zu finden.