Diplomprüfungen erfolgreich verlaufen

26.03.2011

KiTa-Knirpse trumpfen auf
Bei der gestrigen Bauenrdiplomprüfung sorgten zwei "KiTa-Zwerge" für die besten Ergebisse. Der noch 5-jährige Laurin Haufe, der schon Turniererfahrung besitzt, legte als bester Bauerndiplomand der Montessori-Schulgruppe seine Prüfung mit 98 von 100 Punkten ab. Zweitbester wurde Maximilian Quandt, der ebenfalls noch den Kindergarten besucht, mit 96 Punkten. Herzliche Gratulation!

23.03.2011

Philipp Bistry jüngster Springerdiplomand mit 100%
Im April wird er erst 7 Jahre alt. Doch die Diplomprüfungen sind für ihn keine Hürden. Philipp Bistry (GS Großpösna) erzielte in seiner Springerdiplomprüfung die volle Punktzahl und ist somit der jüngste Kursteilnehmer der Schachschule Leipzig aller Zeiten, dem das gelang. Dieses tolle Ergebnis, zu welchem wir herzlich gratulieren, war uns doch eine Extra-Meldung wert.

21.03.2011

Grundschüler legten Bauerndiplome ab
An den Grundschulen legten die Kinder unserer Anfängerkurses erfolgreich die Prüfungen zum Bauerndiplom ab. So gab es an den Grundschulen in Böhlitz-Ehrenberg, GS Markranstädt und Markkleeberg-West bzw. Markkleeberg-Mitte sowie in der 172. GS Leipzig viele erfolgreiche Prüflinge, die der maximalen Punktzahl von 100 sehr nahe kamen. Einige erreichten sogar diese 100%-Marke. Einige wenige Kinder scheiterten auch an der erforderlichen 60-Punkte-Hürde. Meist waren Unachtsamkeiten oder das Vergessen von Aufgaben die Ursachen. Diese Kinder bekommen Gelegenheit, ihr Wissen in einem zweiten Test unter Beweis zu stellen.