Neue Schachkurse an KiTas

26.04.2011

Kursbeginn in Kulkwitz und Markkleeberg, Fortsetzung in Großpösna
Im Mai bieten wir wieder neue Kurse für Vorschulkinder an. Dabei freuen wir uns auf den Beginn einer bevorstehenden Zusammenarbeit mit der KiTa "Forscherinsel" in Kulkwitz. Dort wird am Freitag, den 6. Mai erstmals mit einem Schnuppertag ein Schachkurs aufgebaut.
Ein neuer Schachkurs ist auch an der KiTa "Gerne Groß" in Markkleeberg geplant. Auftakt mit einer Schnupperstunde wird hier voraussichtlich am Donnerstag, den 12. Mai sein. Mit dabei sind möglicherweise auch einige Kinder, die bereits im letzten Jahr am ersten Kurs der KiTa teilgenommen haben.
Eine planmäßige Fortsetzung nimmt dagegen unser Kurs an der Großpösnaer KiTa "Wirbelwind". Dort lernten schon bis Weihnachten die Kinder die ersten Züge. Viele von ihnen sind schon absolut regelkundig. Dies wollen wir vertiefen und ausbauen. Startschuss ist am Dienstag, den 2. Mai.
Und auch ein viertes Angebot ist in Planung. Nachdem wir den Start im "Haus Kinderland" in Leipzig-Grünau verschieben mussten, kann das Angebot nunmehr aufgebaut werden. Wir planen zeitnah einen Termin für ein Schnupperangebot.

Wir freuen uns auf unsere neuen Schüler und wünschen allen viel Spaß beim Erlernen des königlichen Spiels.