U12- und U14-Teams zur Endrunde der Sachsenmeisterschaft qualifiziert

06.05.2012

Schachschüler qualifizieren sich mit den Mannschaften der BSG Grün-Weiß Leipzig zur SMM-Endrunde
Wie schon in den Jahren haben sich aktuelle und ehemalige Schachschüler beachtlich zu den Sachsenmannschafts- meisterschaften geschlagen. In den Vorrunden konnten sich die U12- und die erste U14-Mannschaft der BSG Grün-Weiß Leipzig jeweils als Zweiter für die Endrunden der besten sechs Teams qualifizieren.
Das U12-Team wurde in Dresden Zweiter hinter dem Gastgeber USV TU Dresden. Der Niederlage gegen den Favoriten standen zwei Siege gegen die USG Chemnitz und den SC Oberland gegenüber. Das reichte für die Endrundenteilnahme. Ähnlich erging es der U14-Mannschaft. Diese schlug den SC Einheit bautzen und den SV Muldental Wilkau-Haßlau, unterlag aber dem Gastgeber und Chemnitzer Bezirksmeister SV Grün-Weiß Niederwiesa. Die 2. U14-Mannschaft, die mit U12-Spielern des B-Kaders besetzt war, schied in Leipzig hingegen in der Vorrunde aus.
Auf der Homepage der BSG Grün-Weiß Leipzig gibt es die Wettkampfberichte dazu. Weitere Informationen im Forum zur U12-Mannschaft und den U14-Teams.