Diplomprüfungen 2012, zweiter Teil

12.07.2012

Starke Ergebnisse bei den Diplomprüfungen
Die Diplomprüfungen sind nun auch durch, das heißt die Kinder der Springer-, Läufer und Turmdiplome haben es geschafft. Es gab dieses Mal zahlreiche 100-Pünkter. Aber einige muss man besonders erwähnen: Erstklässler Konrad Helbig (GS Kulkwitz) schaffte 100 Punkte im Springerdiplom, nachdem er das schon im Halbjahr zum Bauerndiplom packte. Zweitklässler Pascal Heinicke (GS Böhlitz-Ehrenberg) legte nach Bauern- und Springerdiplom nun den 3. Volltreffer in Folge hin und holte 100 Punkte im Läuferdiplom.
Bemerkenswert: Das sehr schwere Turmdiplom schafften auch gleich zwei mit voller Punktzahl: Drittklässler (!) Bruno Sommer (172. GS Leipzig), der kommendes Schuljahr voraussichtlich auch die BSG Grün-Weiß Leipzig verstärken wird, sowie Viertklässler Julian Röhner (GS Markkleeberg-West), der im neuen Schuljahr sicher ein heißer Kandidat für die Schulauswahl des Oswald-Gymnasium Leipzigs sein kann.
Gratulation allen erfolgreichen Prüflingen!