Gold und Silber beim Chemnitzer Jugendopen

10.09.2012

Laurin Haufe gewinnt U8-Turnier, Alex Nguyen Zweiter der AK U10
Mit einer kleinen Delegation waren unsere Schüler am Sonntag, den 9. September gemeinsam mit den Spielern der BSG Grün-Weiß Leipzig zum größten Kinder- und Jugendturnier Sachsens nach Chemnitz aufgebrochen. Unsere Mini-Gruppe zeigte sich aber schon gut in Schuss, denn mit einer Gold- und einer Silbermedaille gab es eine glänzende Rückkehr.
Laurin Haufe (Montessori-GS Leipzig) gewann das U8-Turnier mit 6,0 Punkten am Ende souverän. Nur einmal leistete er sich in der 5. Runde eine Unachtsamkeit und verlor. Alex Nguyen (GS Böhlitz-Ehrenberg) musste als einer der Jüngsten (nachträgliche Gratulation zu seinem 8. Geburtstag) im U10-Turnier antreten. Doch diese hohen Hürden meisterte er bravourös. Wie Laurin kam er auf 6,0 Punkte und unterlag ebenso nur einmal in der 5. Runde sehr knapp. Seine 6,0 Punkte reichten zum 2. Platz bei 55 Teilnehmern. Entsprechend war die Freude groß. Seine 5-jährige Schwester Jenny wurde 19. im U8-Turnier und wurde als jüngste Teilnehmerin ausgezeichnet.
Hier geht es zu den Endständen.

Unser Dank gilt der hervorragenden Arbeit des Chemnitzer Ausrichterteams. Das Rahmenprogramm mit vielen Spiel- und Sportmöglichkeiten bot für die Jüngsten willkommende Abwechslung und somit die nötigen Gelegenheiten zum Bewegungsausgleich. 2013 sind wir sicher wieder dabei, dann hoffentlich wieder an einem Samstag.