Alex Nguyen bärenstark beim 4. BSG-Open

08.10.2012

8-jähriger bringt Favoriten ins Grübeln
Das 4. BSG-Open nutzen talentierte Kinder auch gern zum Kräftemessen mit erwachsenen Vereinsspielern, die mit viel Routine und Spielpraxis aufwarten. in diesem Jahr war das Turnier der BSG Grün-Weiß Leipzig qualitativ sehr stark besetzt. dennoch nutze einer unserer aktuellen Schachschüler (neben vielen ehamligen) das Turnier "vor seiner Haustür" in Böhlitz-Ehrenberg zum sportlichen Vergleich. Zweitklässler Alex Nguyen ging als jüngster Teilnehmer (8 Jahre) an den Start und holte aus den sechs spielen beachtliche 3,0 Punkte. Besonders in Runde 1 hatte er gegen seinen erfahrenen Gegner sogar sehr große Gewinnchancen, die er aber noch nicht umsetzen konnte. Das klappt vielleicht dann im nächsten Jahr.
Hier geht es zum Endstand und weiteren Informationen.