Kursbeginn im 2. Schulhalbjahr 2012/13

15.02.2013

Bauerndiplomprüfungen stehen an
Pünktlich mit Beginn des 2. Schulhalbjahres am 18. Februar
starten auch wieder unsere Schulkurse. Erstmalig in diesem Halbjahr müssen keine Vertragsunterlagen abgegeben werden, da die Verträge aus dem Herbst 2012 bis zum Schuljahresende weiter Bestand haben. Ausnahmen gelten für Neuanmeldungen.
Die Kurse zum Läufer- und Turmdiplom werden planmäßig fortgesetzt. Die Neulinge, die im ersten Halbjahr die Grundlagen im Bauerndiplom erlernten, werden dieses mit den Prüfungen in der Woche vom 18. bis 22.02. abschließen. Wie immer reichen 60 der maximal 100 erreichbaren Punkte zum Bestehen der Prüfung aus. Dann gibt es für alle die Belohnung in Form der Diplomurkunde. Zum Verlauf der Prüfungen veröffentlichen wir Informationen in unseren Forum. Ab dem 25.02. werden dann die Arbeitshefte zum Springerdiplom an die Kinder ausgehändigt, dessen Kurs bis zum Schuljahresende mit der zweiten Prüfung zum Abschluss gebracht wird.

Wir wünschen unseren Schülern viel Erfolg und natürlich jede Menge Spaß!