Alex Nguyen stark bei der Deutschen Einzelmeisterschaft

26.05.2013

Unser Sachsenmeister erreicht Platz 21 in der Altersklasse U10
Unser Schüler und amtierender Sachsenmeister Alex Nguyen trat in der Pfingstwoche bei der Deutschen Jugend-Einzelmeisterschaft in Oberhof an. In der Altersklasse U10 war er einer der Jüngsten aller 94 Teilnehmer.
Der Zweitklässler aus der Grundschule Böhlitz-Ehrenberg begann stark und gewann die ersten beiden Runden sicher, bevor er dem späteren Deutschen Meister Vincent Keymer (SK Gau-Algesheim, Rheinland-Pfalz) unterlag. Nach sechs Runden hatte Alex 4,5 Punkte auf seinem Konto und belegte eine Top-10-Platzierung.
Im Anschluss musste Alex offenbar den fehlenden Kraftreserven Tribut zollen, denn viele seiner Partien dauerten mehrere Stunden. In den Runden 7 bis 9 verlor er jeweils nach hartem Kampf, konnte aber nicht an seine Form anknüpfen. Zum Turnierende schaffte er noch einen starken Schlussspurt und entschied die beiden letzten Spiele der 10. und 11. Runde für sich. Damit kam er auf Platz 21 mit 6,5/11 Punkten ein. Das verdient großes Lob und unseren Respekt. Wir gratulieren Alex aufs Herzlichste zu dieser tollen Leistung!

>>> Alex Einzelstatistik <<<