Laurin Haufe zur Europameisterschaft nominiert

23.06.2013

Unser U8-Sachsenmeister darf nach Montenegro
Stadt-, Bezirks- und Sachseneinzelmeister, dazu Sachsenmeister mit der U10-Mannschaft und zahlreiche Einzeltitel! Das ist ist eine erstaunliche Bilanz. Nun kann er international für Furore sorgen: Laurin Haufe.
Laurin wurde von der Leistungssportkommission der Deutschen Schachjugend für die U8-Europameisterschaft nominiert, die vom 28.09. bis 09.10.2013 in Montenegro stattfindet. Grund für die EM-Nominierung war neben den sportlichen Erfolgen maßgeblich sein 2. Ranglistenplatz in der Deutschen DWZ-Liste. Seit dem Kindergarten besucht Laurin die Kurse der Schachschule Leipzig und absolvierte darin erst kürzlich die Turmdiplomprüfung des Brackeler Schachlehrgangs mit 100 Punkten. Der Zweitklässler trainiert zusätzlich zweimal in der Woche bei der BSG Grün-Weiß Leipzig.
2013 wurde er in den sächsischen D1-Kaderlehrgang berufen. In den Trainingslehrgängen der Kaderspieler des Jugendschachbundes Sachsen konnte er trotz seines jungen Alters stets überzeugen.
Für die Nominierung gratulieren wir Laurin herzlich und sehen das auch als Erfolg der Schachschule Leipzig. Zur Realisierung der Teilnahme werden wir nun gemeinschaftlich alles tun, um die nötigen Voraussetzungen zu schaffen und Laurin optimal für die EM vorzubereiten.

>>> hier weiterlesen <<<