Richard Junghans Zweiter beim Fortuna-Open

24.06.2013

Aaron Hinze erneut auf Platz 4
Zwei unserer Schachschüler traten beim 9. Kinderopen des SV Fortuna Leipzig 02 an. Im U8-Turnier belegte der Naunhofer Erstklässler Richard Junghans einen großartigen 2. Platz. Dabei siegte er in sieben der acht Runden und unterlag nur dem späteren Sieger Dustin Krappe (SV Lok Engeldsorf). Aaron Hinze klebt ein wenig das Pech an den Füßen. Mit einer tollen Leistung gewann er fünf der sieben Spiele im U10-Turnier. Das reichte aber für ihn "nur" zum undankbaren 4. Platz, punktgleich hinter dem Dritten. Dieses Schicksal ereilte ihm nun schon das 4. Mal in Folge in vier Wochen, was aber seine Leistungen keinesfalls schmälert.
Sehr gefreut haben wir uns über den Erfolg von Felix Jahn im U12-Turnier. Unser langjähriger Schüler setzte sich mit 6,0/7 am Ende sicher als Turniersieger durch.