Medaillenregen beim 12. Chemnitzer Jugendopen

08.09.2013

Zweimal Gold, zweimal Silber, einmal Bronze für unsere Schachschüler
Unsere Schachschüler trumpften auch beim zweiten Saisonturnier stark auf und sorgten für eine erstaunliche Bilanz. Die 12. Auflage des Chemnitzer Jugendopens, Sachsens größtem Kinder- und Jugendturnier, bescherte zweimal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze.
Im Turnierfeld der Altersklasse U10 (62 Teilnehmer) gab es sogar einen Doppelsieg. Alex Nguyen wurde mit 6,5 Punkten Erster und verwies Laurin Haufe (6,0) auf Platz 2. Stark trumpfte in dieser AK auch Ben Lindner mit 5,0 Punkten als Elfter auf. Aaron Hinze (4,0) kam auf Platz 17.
Gold, Silber und Bronze gab es bei den Jüngsten. Ben Hagenbeck-Hübert gewann Silber im U8-Turnier mit 5,0 Punkten. Damit verwies er Richard Junghans punktgleich auf Platz 3. Die U8-Mädchenwertung gewann Jenny Nguyen mit 3,0 Punkten.
Mit Ausnahme von Ben Hagenbeck-Hübert (SV 1919 Grimma) traten alle Kinder für die BSG Grün-Weiß Leipzig an. Gemeinsam mit unseren ehemaligen Schachschülern (insgesamt waren 11 Spieler der BSG Grün-Weiß am Start, die alle aus unseren Schachkursen stammen) gewannen die Grün-Weißen zudem die Teamwertung. Dazu unsere herzliche Gratulation. Einen interessanten Abschlussbericht zum Turnier mit weiteren Links zu den Endständen sowie Fotos findet man auf der Homepage der BSG Grün-Weiß Leipzig.

>>> hier weiterlesen <<<