Bezirksliga und Bezirksklasse U10

09.02.2014

U10-Mannschaft verteidigt Bezirksmeistertitel souverän
Unsere U10-Schachschüler haben mit der Mannschaft der BSG Grün-Weiß Leipzig auch die beiden letzten Spiele der Bezirksliga-Saison mit 4:0 gewonnen. Die 2. Mannschaft der Schachgemeinschaft Leipzig sowie das Team des SV Lok Engelsdorf stellten keine Hindernisse mehr auf. Das U10-Quartett mit den drei Landeskaderspielern Alex Nguyen, Laurin Haufe und Aaron Hinze, die sämtliche Spiele gewannen, sowie Noah Rose konnte damit das erste große Saisonziel verwirklichen und den Vorjahrestitel verteidigen. Dies soll nun auch zur Sachsenmeisterschaft der Fall sein.
Die 2. Mannschaft der BSG büßte dagegen nach zwei 1,5:2,5-Niederlagen gegen die SG Leipzig sowie den SV 1919 Grimma den 3. Platz ein. Das Team mit Jakob Gäbler, Richard Junghans, Georg Wittig, Ben Lindner und Carl Güldenpfennig rutschte auf Platz 5 ab und verpasste somit die Qualifikation zur Sachsenmeisterschaft. Des einen Freud' ist des anderen Leid: Die Grimmaer, in dessen Mannschaft mit Ben und Nick Hagenbeck-Hübert sowie Konstantin Schäfer ebenfalls drei unserer Schachschüler stehen, wurde Dritter und schaffte die SMM-Qualifikation! Dazu unserer hertzliche Gratulation
In der Bezirksklasse bestätigten unsere Kinder ihre Leistungssteigerungen. In der Rückrunde in Kitzscher trennten sich die 3. und 4. Mannschaft der BSG Grün-Weiß 2:2. Für die 3. Mannschaft reichte es nach einem Sieg gegen den ESV Delitzsch und einer Niederlage gegen den TSV Kitzscher für Platz 2 hinter dem Gastgeber. Die 4. Mannschaft wurde trotz zweier Niederlagen gegen die beiden Teams Dritter. Der Punktvorsprung aus der Hinrunde war ausreichend.
Spielberichte und weitere Informationen gibt es auf der Homepage der BSG Grün-Weiß Leipzig.

Bezirksmeister 2014:
Unsere Schachschüler im U10-Team unseres Partnervereins der BSG Grün-Weiß Leipzig
Laurin Haufe, Aaron Hinze, Alex Nguyen und Noah Rose (von links)!

Wir gratulieren sehr herzlich!