Sachsenmannschaftsmeisterschaft U12 und U14

06.04.2014

Unsere Schachschüler marschieren zur Endrunde!
Zu den Vorrunden der Sachsenmannschaftsmeisterschaften U12 und U14 konnten sich die Mannschaften der BSG Grün-Weiß Leipzig sowohl in beiden Altersklassen die Endrunden qualifizieren. Die U14-Mannschaft wurde hinter dem SV Annaberg-Bucholz Gruppenzweiter in der Vorgruppe C, die in Leipzig ausgetragen wurde und verwies die starken Mannschaften der sächsischen Großvereine SG Leipzig sowie USV TU Dresden auf die Plätze 3 und 4, die damit ausschieden.
Das U12-Team konnte sich in Niederwiesa ebenfalls als Gruppenzweiter für die Endrunde qualifizieren. Gegen den Favoriten, den SV Dresden-Leuben wurde zwar 1:3 verloren, doch konnten der VSC Plauen und der SV Grün-weiß Niederwiesa klar 4:0 besiegt werden.
Die 2. U12-Mannschaft schied dagegen als Gruppendritter knapp aus. Das Team war am Ende punktgleich mit dem Zweiten USV TU Dresden, doch die komplizierte Berliner Wertung entschied trotz des 2:2 für die Dresdner.