Erfolgreiche Wettkämpfe unserer Schachschüler am 1. Mai

02.05.2014

Alex Nguyen trumpft bei Airport-Cup auf, Ben Lindner gewinnt Engelsdorfer U10-Turnier
Den Feiertag am 1. Mai nutzen einige unserer Schüler zu Schachturnieren. Neben unserem 2. Familienschachturnier, das am selben Tag stattfand, entschieden sich zwei unserer Jungen anders: Alex Nguyen, der in der Vorwoche erfolgreich seinen U10-Sachsenmeistertitel verteidigte, gewann beim stark besetzten Airport-Cup auf dem Leipziger Flughafen nicht nur die Kinderwertung sondern auch die Wertungskathegorie für DWZ-Spieler unter 1800. Dies brachte ihm immerhin ein Preisgeld von 50,- € ein. Damit gelang ihm dieses Kunstsück nun schon zum 2. Mal bei einem Erwachsenenturnier.
Ben Lindner startete erfolgreich beim U10-Turnier des SV Lok Engelsdorf. Mit 6,0 Punkten konnte er sich als Turniersieger am Ende durchsetzen, wofür wir ihn herzlich gratulieren. Unser ehemalger Schüler Felix Jahn setzte sich in deer U12-Wertung durch. Auch ihm gelten unsere Glücwünsche.