Leopold Wagner wird Österreichischer Meister

23.06.2014

Schachschule Leipzig betreut U8-Spieler zum Titel in Österreich
Der 8-Jährige Leopold Wagner aus Vorarlberg nahm erfolgreich vom 19. bis 22.06. in Velden (Kärnten) an der Österreichischen Meisterschaft der Altersklasse U8 teil. Für Leopolds Vorbereitung vor und sein Choaching während der Meisterschaft zeichnete sich die Schachschule Leipzig verantwortlich.
Von Anfang an machte Leopold seine Ambitionen auf den Titelgewinn deutlich. Die ersten zwei Runden gewann er klar. In Runde 3 folgte schließlich das Spitzenspiel gegen den Vorarlberger Benjamin Kienböck, welches entscheidend für die Titelvergabe war. In einem spannenden Duell setzte sich Leopold am Ende knapp durch. Die weiteren Runden der viertägigen Meisterschaft absolvierte er souverän und konnte auch diese Partien gewinnen, womit er letztlich alle Spiele gewann. Dies war aber auch nötig, denn Benjamin Kienböck ließ ebenfalls nichts mehr anbrennen und wurde mit 6,0 Punkten Zweiter. Leopold konnte damit über dei Östereichischen Meistertitel jubeln! Wir gratulieren ihm zu diesem Erfolg aufs Herzlichste. Hier ein tolles Siegerfoto am Wörthersee.
Leopold hat sich mit diesem Erfolg nun zur U8-Weltmeisterschaft qualifiziert. Diese findet im September in Südafrika statt. Hierfür drücken wir ihm fest die Daumen, wünschen viel Spaß und maximale Erfolge.

Weitere Informationen zum Turnier gibt es in den Tagesberichten auf der Homepage unseres Partnervereins der BSG Grün-Weiß Leipzig, in dem Leopold auch Mitglied ist:
>>> 1. Turniertag <<<
>>> 2. Turniertag<<<