Grundschulmeisterschaft in Böhlitz-Ehrenberg 2012

17.07.2012

Viertklässler Clemens Sickert distanziert ehrgeizige Zwerge
Als einziger Viertklässler ging Clemens Sickert, der alle vier Jahre unsere Grundschulkurse durchlief, an den Start der Schulmeisterschaft in Böhlitz-Ehrenberg. Insgesamt waren 16 Grundschüler am Start, darunter auch die ehrgeizigen Spieler der Erst- und Zweitklässler, die kürzlich erst den Teamwettbewerb der Klassenstufen 1/2 des 9. Leipziger Schulschachcups gewannen. Doch Clemens setzte seine Ruhe und Erfahrung ein. Am Ende gewann er alle sechs Runden und wurde verdient Schulmeister.
Die Plätze 2 und 3 gingen an Erstklässler Alex Nguyen sowie an Zweitklässler Pascal Heinicke. Tim Henze, Zweitplatzierter im Einzelturnier des Leipziger Schulschachcups, sowie Jakob Gäbler belegten die Plätze 4 und 5.
Auch in diesem Turnier lagen am Ende wieder jene Kinder auf den vorderen Plätzen, die zumindest schon einmal Wettkampferfahrung sammelten. Das ist keine Überraschung.

Zahlreiche Fotos gibt's auf unserer Facebook-Seite.


Endstand nach 6 Runden Schweizer System:

Platz
Spieler
Punkte / Wertung

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.

Clemens Sickert
Alex Nguyen
Pascal Heinicke
Tim Henze
Jakob Gäbler
Max Kund
Fabian Michael
Johannes Stahr
Johann Tauchen
David Müller
Jason Graupner
Willi Hirse
Kevin Winkel
Ben Schilling
Luis Engelhardt
Alexander Schumann

6,0 / 20,5
5,0 / 22,0
4,0 / 19,5
4,0 / 18,0
3,0 / 24,0
3,0 / 23,5
3,0 / 18,5
3,0 / 18,0
3,0 / 17,5
3,0 / 15,0
3,0 / 14,5
2,5 / 18,5
2,0 / 13,5
1,5 / 12,5
1,0 / 17,0
1,0 / 15,5